KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

aviso destacado en un periódico

German translation: durch eine an hervorgehobener /auffälliger Stelle in der Zeitung X erscheinende Anzeige


13:34 Feb 22, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Estatuto
Spanish term or phrase: aviso destacado en un periódico
Es una cláusula de un estatuto:
La citación a la junta de accionistas se efectuará poir medio de un aviso destacado que se publicará 3 veces en días distintos en el periódico del domicilio social.
materol
Argentina
German translation:durch eine an hervorgehobener /auffälliger Stelle in der Zeitung X erscheinende Anzeige
Explanation:
oder gut sichtbare Anzeige /auffallende Anzeige
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1durch eine an hervorgehobener /auffälliger Stelle in der Zeitung X erscheinende Anzeige
Karlo Heppner
4besondere Mitteilung in einer Zeitung
André Höchemer


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aviso destacado en un periódico
besondere Mitteilung in einer Zeitung


Explanation:
Im Ganzen würde ich den Satz so übersetzen:

Die Vorladung zur Aktionärsversammlung wird anhand einer besonderen Mitteilung erfolgen, welche dreimal an unterschiedlichen Tagen in der örtlichen, am Firmensitz erscheinenden Zeitung veröffentlicht werden wird.

André Höchemer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 135

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aviso destacado en un periódico
durch eine an hervorgehobener /auffälliger Stelle in der Zeitung X erscheinende Anzeige


Explanation:
oder gut sichtbare Anzeige /auffallende Anzeige

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1698
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
22 hrs