KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

autos de referencia

German translation: ich denke,


18:25 Jul 9, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: autos de referencia
"En virtud de lo acordado por resolución dictada en los Autos de Referencia, por medio de....
exactart
Austria
German translation:ich denke,
Explanation:
es geht einfach um "die genannte Rechtssache"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 19:35:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Laut Becher-> Referencia: Referenz, Berufung, (Referenz), Verweisung, Auskunft, Bezugsangabe, -stelle, (In)Bezugnahme, Betreff, Geschaeftszeichen, Merk-,Aktenzeichen...

woertlich wuerde ich sagen: die Akte (Rechtssache) um die es hier geht
Selected response from:

Brigit
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1ich denke,Brigit
1 +1in den erwähnten Akten [im erwähnten Urteil] [im erwähnten Vergleich]
kbamert
2 -1Verweisaktekadu


  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ich denke,


Explanation:
es geht einfach um "die genannte Rechtssache"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 19:35:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Laut Becher-> Referencia: Referenz, Berufung, (Referenz), Verweisung, Auskunft, Bezugsangabe, -stelle, (In)Bezugnahme, Betreff, Geschaeftszeichen, Merk-,Aktenzeichen...

woertlich wuerde ich sagen: die Akte (Rechtssache) um die es hier geht

Brigit
PRO pts in pair: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Betreffs
2 hrs

59 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Verweisakte


Explanation:
Also, juristisch bin ich nicht sehr bewandt.
auto = (Jur) Beschluss, Entscheid, (Prozess)akten

und gefunden habe ich: http://www.archive.nrw.de/index.asp
8,4 % sind sog. Verweisakten, die auf eine Verordnung im Amtsblatt der Präfektur (Präfekturakten) verweisen

Ist aber nur 1x im Google zu finden.

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 123

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Brigit: auto de referencia ist so im Becher nicht zu finden, habe ich auch waehrend meines gesamten JuraStudiums nicht gehoert.
14 mins

2 days13 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
in den erwähnten Akten [im erwähnten Urteil] [im erwähnten Vergleich]


Explanation:
....

kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: in den erwähnten Akten [im erwähnten Urteil
1 day2 hrs