KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

tecnología de fabricada

German translation: Herstellungsverfahren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:tecnología de fabricada
German translation:Herstellungsverfahren
Entered by: Ralf Peters

10:28 Dec 5, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: tecnología de fabricada
Hallo und Hilfe,
mein Spanisch ist so eingerostet! Wer kann helfen.

En caso de que se compruebe que el intermediario utilizara de mala fé para su beneficio, sus conocimientos de la tecnología de fabricada por (Unternehmen), deberá pagar, a éstos, una indemnización por daños y perjuicios cuyo monto asciende a 150.000 Euros.

Sollte sich herausstellen, dass der Vermittler seine Kenntnis über die Fertigungstechnologie (?) von XXX bösgläubig zu seinen Gunsten einsetzt, muss er XXX Schadenersatz in Höhe von 150.000 Euro zahlen.

Müsste es nicht "fabricadO" heißen?

Danke für schnelle Antwort, da eilig.
Uwe Bizer
Germany
Herstellungsverfahren
Explanation:
wenn es sich um ein bestimmtes Produkt handelt; Fertigungstechnologie bezieht sich eigentlich mehr auf Materialverarbeitung.

Ich würde übrigens nicht "bösgläubig" sagen, sondern "arglistig"

Hdh, Gruß aus Madrid, Ralf
Selected response from:

Ralf Peters
Spain
Grading comment
Gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Herstellungs-, FertigungstechnologieThilo Santl
3 +1Herstellungsverfahren
Ralf Peters


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Herstellungsverfahren


Explanation:
wenn es sich um ein bestimmtes Produkt handelt; Fertigungstechnologie bezieht sich eigentlich mehr auf Materialverarbeitung.

Ich würde übrigens nicht "bösgläubig" sagen, sondern "arglistig"

Hdh, Gruß aus Madrid, Ralf

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 617
Grading comment
Gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marthart: stimme mit Ralf vollkommen überein
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Herstellungs-, Fertigungstechnologie


Explanation:
Würde die Technologie lassen, da damit sämtliche Verfahren und Bearbeitungen in ihrer Gesamtheit eingeschlossen sind.

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227