KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

transferencia del pase de un jugador de fútbol

German translation: Überschreibung des Spielerpasses


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:transferencia del pase (de un jugador de fútbol)
German translation:Überschreibung des Spielerpasses
Entered by: materol

00:02 Jan 23, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents / deportes
Spanish term or phrase: transferencia del pase de un jugador de fútbol
· A su vez, el club ZZZ manifiesta su disposición de acceder a la transferencia del pase del jugador, en las condiciones que de común acuerdo establecen a continuación
materol
Argentina
Transferieren/Überschreiben des Spielerpasses
Explanation:
Für jeden Fußballspieler auf Vereinsebene gibt es einen Spielerpass, der zum Fußballversand geschickt werden muss, wenn der Spieler zu einem anderen Verein wechselt. Dieser Pass wird dann auf den neuen Verein ausgestellt, so dass der Spieler für diesen spielberechtigt ist. Dabei gelten dann auch noch spezielle Fristen, aber das geht hier zu weit.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 09:34:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht haben Mara und Ralf doch recht, wenn ich mir die anderen Fragen ansehe, sind wahrscheinlich doch nur die Formalitäten um den Spielertransfer gemeint.
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
¡Gracias! ¡Ese es el término!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Transferieren/Überschreiben des Spielerpasses
Ingo Dierkschnieder
3 +1Transfer / SpielertransferMartina Jando


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Transfer / Spielertransfer


Explanation:


. SLN: Archiv Pressemeldungen: Entscheidun-22.09.97 Rechtshilfe zum Transfer...
... 22.09.97 Rechtshilfe zum Transfer des Fussballspielers Lentini: Bundesgericht weist Beschwerde gegen ... 22. Sept. (sda)Im Rechtshilfefall um den Transfer des Fussballspielers Lentini an Berlusconis AC Milan ist erneut ...
Description: 22.09.97 Rechtshilfe zum Transfer des Fussballspielers Lentini: Bundesgericht weist Beschwerde gegen Dokumentenübergabe ab
http://swisslawnet.ch/lib/1492/13799d.htm - 4 KB

Presseportal - Spielertransfer / Stefan Effenberg unterschreibt für ein Jahr beim...
Wolfsburg Spielertransfer / Stefan Effenberg unterschreibt für ein Jahr beim VfL Wolfsburg [16.08.2002 - 18:37 Uhr] Wolfsburg (ots ...
Description: Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat seinen Wunschspieler verpflichten können: Stefan Effenberg erhält ab sofort einen Vertrag für ein Jahr. Der bis zur Sommerpause für den Rekordmeister FC Bayern München spielende Mittelfeldspieler und seine...
http://www.presseportal.de/print.htx?nr=373049 - 3 KB

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Peters: kann ich als früherer eifriger "Kicker"-Leser nur bestätigen
6 hrs

neutral  Ingo Dierkschnieder: Wo ist der "pase" in dem Ganzen?
9 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Transferieren/Überschreiben des Spielerpasses


Explanation:
Für jeden Fußballspieler auf Vereinsebene gibt es einen Spielerpass, der zum Fußballversand geschickt werden muss, wenn der Spieler zu einem anderen Verein wechselt. Dieser Pass wird dann auf den neuen Verein ausgestellt, so dass der Spieler für diesen spielberechtigt ist. Dabei gelten dann auch noch spezielle Fristen, aber das geht hier zu weit.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 09:34:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht haben Mara und Ralf doch recht, wenn ich mir die anderen Fragen ansehe, sind wahrscheinlich doch nur die Formalitäten um den Spielertransfer gemeint.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47
Grading comment
¡Gracias! ¡Ese es el término!!!