KudoZ home » Spanish to German » Marketing

pasarela de pago

German translation: Zahlvorgang / "Zur Kasse gehen"


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:pasarela de pago (e-commerce)
German translation:Zahlvorgang / "Zur Kasse gehen"
Entered by: Katrin Zinsmeister

09:34 Oct 11, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Marketing
Spanish term or phrase: pasarela de pago
se trata de una estrategia de marketing en la red para la preparación de un portal. Está entre: registro de usuario, gestión, recordar contraseña y "pasarela de pago". Danke.
kadu
Spain
Zahlvorgang / "zur Kasse gehen"
Explanation:
Mit "pasarela de pago" sind die verschiedenen Schritte des Zahlvorgangs on-line gemeint. Im Deutschen sagt man beschreibend dazu "Zahlvorgang", dazu gibt es viele Treffer in Google:

Symposion Publishing Verlag - Kunden im E-Commerce: ...
... erfolgreiches Internetshopping. Beide Faktoren treten in besonderer Weise beim Zahlvorgang in Erscheinung. Nutzer von Onlineshops stellen sich beim Zahlvorgang ...
www.symposion.de/ecommerce/kuec_01.htm
... 3. Klicken Sie auf "Zahlung durchführen"!. 4. Der Zahlvorgang ist abgeschlossen,
Sie werden zum Mitgliederbereich im pelladytower.com weitergeleitet. ...
www.pelladytower.com/login/index.php3?etage=26
COM?
... bedienen und bauen sich schnell auf. Eine reichliche Auswahl an Produkten ist zu
günstigen Preisen zu haben. Der Zahlvorgang birgt für Käufer kein Risiko. ...
kaufwas.com/infos/

magazinUSA.com - Mietwagen (Teil 1): Die Buchung und der ...
... oder die Buchungsbestätigung online - in jedem Fall wird durch die Buchung der Zahlvorgang
eingeleitet. Und das ist ein wichtiger Punkt: auf jeden Fall darauf ...
www.magazinusa.com/lv2/info/i_info_mietwagen.asp

Dein Kontext sieht (ebensowie bei Deiner anderen Frage) aber eher danach aus, als wäre das "Kommandos" gemeint, mit dem dieser Zahlvorgang in Gang gesetzt wird und das ist im Deutschen "Zur Kasse gehen" - 2110 Google-Treffer", z.B.:

Allergate - Der Online Shop für Allergiker. Allergie-Infos, ...
... Nachnahmekosten). ... Aktuelle ... Geplagte, Wie Sie im Online-Shop
einkaufen können Zur "Kasse" gehen. Wenn ...
www.allergate.de/guidedtour05.php3

Victoria Jungfrau | E-Shop
... Email, Hauptmenu | Zur Kasse gehen. Informationen zum Datenschutz
(Privacy Statement). shop@victoria-jungfrau.ch.
www.victoria-jungfrau.ch/de/shop/comersus_checkout.asp

Ohne Titel
... Abb: Zur Kasse gehen. Sie sehen Sie können auch Ihren Einkaufskorb leeren, oder
auch nach einem Produkt suchen. Sie erhalten dann eine Bestellübersicht. ...
www.neuzeller-bier.de/einkauf/bestell/hilfe.htm

akademie.de - die Internet-Akademie - Einführungstext: ...
... Shop fortsetzen und weitere Bücher in den Warenkorb legen, oder direkt zur Kasse
gehen, um das gewünschte Buch zu bezahlen. Dazu klicken Sie einfach auf den ...
www.akademie.de/gratiskurse/e-commerce/funktion.html

Suerte!!!!!!!
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Ja, ich denke es ist ein Kommando gemeint, also "zur Kasse gehen". Auch hierfür herzlichen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Zahlvorgang / "zur Kasse gehen"
Katrin Zinsmeister
4"Zahlpodium"
Mats Wiman
4Zahlungsplattform
Karlo Heppner
3Zahlungsportal / -gateway
Irene Fried


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"Zahlpodium"


Explanation:
oder
"Zahl-Catwalk"


    Norstedts+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zahlungsportal / -gateway


Explanation:
Ich denke, damit ist ein Gateway/Portal gemeint, in dem Zahlungen, gleich welcher Art, vorgenommen werden können.

Vielleicht könnte auch Finanzportal passen (das ist aber eventuell zu allgemein).

HTH,
Irene

Irene Fried
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zahlvorgang / "zur Kasse gehen"


Explanation:
Mit "pasarela de pago" sind die verschiedenen Schritte des Zahlvorgangs on-line gemeint. Im Deutschen sagt man beschreibend dazu "Zahlvorgang", dazu gibt es viele Treffer in Google:

Symposion Publishing Verlag - Kunden im E-Commerce: ...
... erfolgreiches Internetshopping. Beide Faktoren treten in besonderer Weise beim Zahlvorgang in Erscheinung. Nutzer von Onlineshops stellen sich beim Zahlvorgang ...
www.symposion.de/ecommerce/kuec_01.htm
... 3. Klicken Sie auf "Zahlung durchführen"!. 4. Der Zahlvorgang ist abgeschlossen,
Sie werden zum Mitgliederbereich im pelladytower.com weitergeleitet. ...
www.pelladytower.com/login/index.php3?etage=26
COM?
... bedienen und bauen sich schnell auf. Eine reichliche Auswahl an Produkten ist zu
günstigen Preisen zu haben. Der Zahlvorgang birgt für Käufer kein Risiko. ...
kaufwas.com/infos/

magazinUSA.com - Mietwagen (Teil 1): Die Buchung und der ...
... oder die Buchungsbestätigung online - in jedem Fall wird durch die Buchung der Zahlvorgang
eingeleitet. Und das ist ein wichtiger Punkt: auf jeden Fall darauf ...
www.magazinusa.com/lv2/info/i_info_mietwagen.asp

Dein Kontext sieht (ebensowie bei Deiner anderen Frage) aber eher danach aus, als wäre das "Kommandos" gemeint, mit dem dieser Zahlvorgang in Gang gesetzt wird und das ist im Deutschen "Zur Kasse gehen" - 2110 Google-Treffer", z.B.:

Allergate - Der Online Shop für Allergiker. Allergie-Infos, ...
... Nachnahmekosten). ... Aktuelle ... Geplagte, Wie Sie im Online-Shop
einkaufen können Zur "Kasse" gehen. Wenn ...
www.allergate.de/guidedtour05.php3

Victoria Jungfrau | E-Shop
... Email, Hauptmenu | Zur Kasse gehen. Informationen zum Datenschutz
(Privacy Statement). shop@victoria-jungfrau.ch.
www.victoria-jungfrau.ch/de/shop/comersus_checkout.asp

Ohne Titel
... Abb: Zur Kasse gehen. Sie sehen Sie können auch Ihren Einkaufskorb leeren, oder
auch nach einem Produkt suchen. Sie erhalten dann eine Bestellübersicht. ...
www.neuzeller-bier.de/einkauf/bestell/hilfe.htm

akademie.de - die Internet-Akademie - Einführungstext: ...
... Shop fortsetzen und weitere Bücher in den Warenkorb legen, oder direkt zur Kasse
gehen, um das gewünschte Buch zu bezahlen. Dazu klicken Sie einfach auf den ...
www.akademie.de/gratiskurse/e-commerce/funktion.html

Suerte!!!!!!!

Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425
Grading comment
Ja, ich denke es ist ein Kommando gemeint, also "zur Kasse gehen". Auch hierfür herzlichen Dank.

1733 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zahlungsplattform


Explanation:
Nur fürs Glossar :-)

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4986