KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

500 TM und 6,5 MT

German translation: Tonne und Megatonne


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:500 TM und 6,5 MT
German translation:Tonne und Megatonne
Entered by: INES Reisch

12:39 Dec 16, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Masseinheit
Spanish term or phrase: 500 TM und 6,5 MT
es geht um Kräne und andere Sachen aus dem Metallbereich,
wird der Term 500 TM ins Deutsche auch mit MT übersetzt und die Bezeichnung 6,5 MT ebenfalls im Deutschen belassen.
oder nur mit T (Tonne) übersetzt?
INES Reisch
Spain
Tonne und Megatonne
Explanation:
Auch wenn ich kein absoluter Experte auf dem Gebiet bin, bin ich mir sicher, dass TM die Abkürzung für tonelada métrica = 1000 kg =1 t ist.
Und da in dem Text anscheinend beide Abkürzungen verwendet werden, ist zu vermuten (so steht es auch im Ernst), dass MT für megatonelada = Megatonne steht.

HTH
Selected response from:

Joerg A.
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Tonne und Megatonne
Joerg A.
3 +1500 t und 6,5 Mt
agiriano
46,5 t
Brigitta Lange


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
6,5 t


Explanation:
6,5 MT heißt auf Dt. auf jden Fall 6,5 t

Brigitta Lange
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: muchas gracias!:)


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
500 t und 6,5 Mt


Explanation:
ich glaube, dass es sich von TM = tonelada métrica = t (--> 500 t) und MT = Megatoneladas = Megatonnen = Million Tonnen = Mt (--> 6,6 Mt) es sich handelt

agiriano
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 24
Notes to answerer
Asker: gracias :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joerg A.: Da war ich wohl etwas zu langsam mit meiner Antwort.
6 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Tonne und Megatonne


Explanation:
Auch wenn ich kein absoluter Experte auf dem Gebiet bin, bin ich mir sicher, dass TM die Abkürzung für tonelada métrica = 1000 kg =1 t ist.
Und da in dem Text anscheinend beide Abkürzungen verwendet werden, ist zu vermuten (so steht es auch im Ernst), dass MT für megatonelada = Megatonne steht.

HTH

Joerg A.
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: gracias :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  agiriano: hast Recht ;-)
5 hrs