KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

aplicar el par de apriete sobre algo

German translation: etwas mit dem endgültigen (d. h. vorgegebenen) Drehmoment festziehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:aplicar el par de apriete sobre algo
German translation:etwas mit dem endgültigen (d. h. vorgegebenen) Drehmoment festziehen
Entered by: VeronikaNeuhold

16:41 Feb 14, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / LKW-Klimaanlage/Montaganleitung
Spanish term or phrase: aplicar el par de apriete sobre algo
Aplicar el par de apriete definitivo sobre el tirante y.

Sagt man da auf Deutsch:

"Das endgültige Drehmoment auf die Strebe y anwenden"

oder irgendwie anders?

Ich finde leider keine erhellenden Google-Hits dazu.

Danke für die technische Unterstützung.
VeronikaNeuhold
Austria
etw. mit dem endgültigen Drehmoment anziehen
Explanation:
< Moment der Anzugskraft

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2008-02-14 17:07:13 GMT)
--------------------------------------------------

"la fijación" (dein Kontext) kann die Befestigungsschraube sein.
Normalerweise wird nichts "an einer Befestigung montiert", sondern eine Befestigung dient zum Montieren!
Selected response from:

Ruth Wiedekind
Germany
Grading comment
Muchas gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5in diesem Fall: mit dem vorgegebenen Drehmoment festziehen
Crux
4 +1etw. mit dem endgültigen Drehmoment anziehen
Ruth Wiedekind


Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
etw. mit dem endgültigen Drehmoment anziehen


Explanation:
< Moment der Anzugskraft

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2008-02-14 17:07:13 GMT)
--------------------------------------------------

"la fijación" (dein Kontext) kann die Befestigungsschraube sein.
Normalerweise wird nichts "an einer Befestigung montiert", sondern eine Befestigung dient zum Montieren!

Ruth Wiedekind
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Muchas gracias!
Notes to answerer
Asker: Sollte man meinen. Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Peters
3 hrs

37 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
in diesem Fall: mit dem vorgegebenen Drehmoment festziehen


Explanation:
Normalerweise gibt es für alle Schrauben und Muttern ein v o r g e g e b e n e s Drehmoment.

--------------------------------------------------
Note added at 40 Min. (2008-02-14 17:21:34 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn der Ausgangstext nicht eindeutig ist und wenn der Kunde keine Klärung geben kann, kann man halt eben keine eindeutige Übersetzung machen: Deshalb: Die Strebe .... festziehen.

Crux
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Ja, es ist ein Balanceakt. Deshalb danke für die kompetenten Hinweise!