KudoZ home » Spanish to German » Medical

Segunda Opinión Médica

German translation: medizinisches Zweitgutachten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Segunda Opinión Médica
German translation:medizinisches Zweitgutachten
Entered by: Susana Cancino

05:17 Dec 3, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Medical
Spanish term or phrase: Segunda Opinión Médica
provisión de servicios de Segunda Opinión Médica a
companías aseguradoras
Sabine Reichert
Germany
medizinisches Zweitgutachten
Explanation:
Die Versicherungsgesellschaften . . . ja, was verlangen die nicht alles. Es handelt sich hier jedenfalls um ein medizinisches Zweitgutachten, mit anderen Worten, ein weiterer Arzt soll noch seine Meinung zu dem Fall äußern.

Buena suerte!

Selected response from:

Pegmoe
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3medizinisches ZweitgutachtenPegmoe
5 +1zweite ärztliche MeinungxxxDel01
4 +1"zweite medizinische Meinung" or "zweite Fachmeinung"
Irene Fried


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
medizinisches Zweitgutachten


Explanation:
Die Versicherungsgesellschaften . . . ja, was verlangen die nicht alles. Es handelt sich hier jedenfalls um ein medizinisches Zweitgutachten, mit anderen Worten, ein weiterer Arzt soll noch seine Meinung zu dem Fall äußern.

Buena suerte!



Pegmoe
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  hph: genau das ist es
4 hrs

agree  xxxlefki: genau
5 hrs

agree  Thomas Bollmann
5 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
zweite ärztliche Meinung


Explanation:

Siehe hierzu folgende Beispiele:

rechtaufwahrheit
... Ihre Entscheidung. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Ziehen Sie eine Vertrauensperson
hinzu. Holen Sie notfalls eine zweite ärztliche Meinung ein. ...
www.dak.de/krankheit/html/rechtaufwahrheit.html - 22k - En caché - Páginas similares

Vom Schweigen zur Aufklärung: Patientenrechte
... Entscheidungen bzw. Eingriffen mit weitreichenden Konsequenzen eine zweite ärztliche
Meinung in einer qualifizierten Einrichtung einzuholen. Dies gilt auch ...
www.krebsinformation.de/body_aktuelles_thema052001.html - 35k - En caché - Páginas similares

Der Mensch muß im Mittelpunkt stehen
... ist eine erneute Diagnosestellung geboten. Holen Sie ggf. eine 2. ärztliche Meinung
ein, insbesondere vor ernsten Eingriffen und wichtigen Entscheidungen. ...
www.patientenunterstuetzung.de/Grundsaetzliches/mittelpunkt... - 11k - En caché - Páginas similares

Was Patienten wissen sollten
... Diagnosestellung geboten. Holen Sie gegebenenfalls eine zweite ärztliche Meinung
ein, insbesondere vor ernsten Eingriffen und wichtigen Entscheidungen. ...
www.patientenunterstuetzung.de/Informationen/was_patienten_... - 10k - En caché - Páginas similares

Nur der richtige Ort kann Leben retten
... Karzinomstadium die Überlebensrate um 10 Prozent. Schon deshalb ist es für Patientinnen
sehr wichtig, eine zweite oder dritte ärztliche Meinung einzuholen. ...
www.3sat.de/nano/bstuecke/19058/ - 28k - En caché - Páginas similares

Frauengesundheitsbericht Bremen 2001
... wie sie das möchte. Sie kann zB eine weitere ärztliche Meinung einholen oder
sich im Frauengesundheitszentrum oder bei Profamilia beraten lassen. Es wird ...
www.bremen.de/info/frauengesundheitsbericht/chap1/15_10.htm - 38k - En caché - Páginas similares

ARD-Ratgeber: Gesundheit
... möglichst eine Auswahl verschiedener Prothesen anbieten. Außerdem empfiehlt es
sich, vor Zustimmung zur Operation eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. ...
www.sfb.de/fernsehen/ratgeber/thema_011013_1.html - 25k - En caché - Páginas similares

Syringomyelie-OP
... Wir möchten unbedingt eine weitere ärztliche Meinung
dazu hören. Wer kann uns Adressen nennen? ...
www.beckum-online.de/forum/messages/60.html - 4k - En caché - Páginas similares

[PDF] Bin ich wirklich schizophren?



xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 104

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Bollmann: eine andere Möglichkeit
5 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
"zweite medizinische Meinung" or "zweite Fachmeinung"


Explanation:
Below please find 2 excerps from webpages. One is Spanish, explaining what is meant by that, and the other is in German:

German (URL 1):
Die " zweite Meinung "

Eine " zweite Meinung " wird heute schon häufig zu Diagnostik und Therapie schwerwiegender Erkrankungen eingeholt. Gründe dafür sind nachvollziehbare Unsicherheit und Sorge des Patienten in einer für ihn schwierigen Entscheidungssituation. Aus ganzheitlicher Sicht ist es sinnvoll, den Hausarzt als langjährigen Vertrauten in diesen Vorgang einzubeziehen.

Das Recht des Patienten auf eine " zweite Meinung " ist gesetzlich verankert. Sie kann vor allem dann wertvoll sein, wenn der konsultierte Experte über besondere Erfahrungen auf dem entsprechenden Spezialgebiet verfügt.

Spanish:
Segunda Opinión Médica

Prestigiosos especialistas médicos de los más reconocidos centros hospitalarios del mundo le ofrecen la posibilidad de contrastar su primer diagnóstico ofreciéndole respuestas a sus preguntas.

HTH,
Irene


    Reference: http://www.medselect.de/recherche/recherche.htm
    Reference: http://212.80.128.80/cmv/
Irene Fried
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Bollmann
5 hrs