KudoZ home » Spanish to German » Medical

reendodoncia

German translation: Könnte mir vorstellen,


14:51 Dec 26, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Medical / Zahnmedizin, Endodontie
Spanish term or phrase: reendodoncia
Zahnbehandlung, Endondontie, leider kein Kontext, es ist eine Aufstellung
Ursula Blömken
Argentina
German translation:Könnte mir vorstellen,
Explanation:
dass es sich um eine erneute oder wiederholte Wurzelbehandlung handelt, wenn eine vorhergehende nicht das gewünschte Ergebnis erbracht hat.

S. Link: Retratamiento no quirúrgico de los fracasos endodóncicos: Reendodoncia
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Herzlichen Dank, sowohl an Sundary und an Thilo, für die Hilfe, die Links und die guten Ratschläge. Leider kann ich nur einmal Punkte vergeben, die dieses mal an Thilo gehen, denn er hat mir die besten Tipps gegeben.

Die besten Wünsche für das Neue Jahr

Liebe Grüsse aus Argentinien

Anastasia
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Könnte mir vorstellen,Thilo Santl
2leider nur zwei Links
Stefanie Sendelbach


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Könnte mir vorstellen,


Explanation:
dass es sich um eine erneute oder wiederholte Wurzelbehandlung handelt, wenn eine vorhergehende nicht das gewünschte Ergebnis erbracht hat.

S. Link: Retratamiento no quirúrgico de los fracasos endodóncicos: Reendodoncia


    Reference: http://www.geodental.net/article-6716.html
Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227
Grading comment
Herzlichen Dank, sowohl an Sundary und an Thilo, für die Hilfe, die Links und die guten Ratschläge. Leider kann ich nur einmal Punkte vergeben, die dieses mal an Thilo gehen, denn er hat mir die besten Tipps gegeben.

Die besten Wünsche für das Neue Jahr

Liebe Grüsse aus Argentinien

Anastasia

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
leider nur zwei Links


Explanation:
Du hast viel groessere Chancen, deutsche Begriffe zu finden, wenn Du die Suche auf englisch durchfuehrst (mit entodondic zum Beispiel).

Oder Du versuchst es mit Endodondie. Bei dieser Suche bin ich auf die folgenden beiden Links gestossen:
http://www.zhkplus.de/berichte/T30.shtml
http://www.dg-endo.de/

Erst dachte ich, ich haette Deinen Begriff mit dem Wort "Paradontologie" gefunden, aber das bezieht sich wohl auf Paradontose und ich denke nicht, dass die spanische Entsprechung dazu reendodoncia ist.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Sorry dass ich nicht besser behilflich sein kann.

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28