KudoZ home » Spanish to German » Medical

clínica de la audición

German translation: Gehörheilkunde


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:clínica de la audición
German translation:Gehörheilkunde
Entered by: materol

14:02 Dec 27, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Medical
Spanish term or phrase: clínica de la audición
No se refiere a una institutición, sino a la materia de fonoaudiología.
materol
Argentina
(Hals-Nasen-) Ohrenheilkunde
Explanation:
oder: Ausbildung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt

Streng genommen nur "Ohrenheilkunde", aber die drei Begriffe findet man fast immer zusammen - ein Ohrenarzt ist in der Regel auch ein Hals-Nasen-Ohrenarzt.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke, du hast mir weitergeholfen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(Hals-Nasen-) Ohrenheilkunde
Olaf Reibedanz
2AudiologieMartina Jando


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(Hals-Nasen-) Ohrenheilkunde


Explanation:
oder: Ausbildung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt

Streng genommen nur "Ohrenheilkunde", aber die drei Begriffe findet man fast immer zusammen - ein Ohrenarzt ist in der Regel auch ein Hals-Nasen-Ohrenarzt.

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 666
Grading comment
Danke, du hast mir weitergeholfen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
5 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Audiologie


Explanation:
Nur ein Vorschlag, muss noch überprüft werden.

fonoaudiología = Audiologie und Phoniatrie?

Klinik für Audiologie und Phoniatrie - FU Berlin
... Universität Berlin Universitätsklinik für Audiologie und Phoniatrie Department of Audiology and Phoniatrics Freie Universität ...
Description: Universitätsklinik für Audiologie und Phoniatrie
more hits from: http://www.medizin.fu-berlin.de/audio/ - 4 KB

Audiologie, Pädaudiologie
... Dorothe Veraguth Die Audiologie beschäftigt sich mit der Hörfähigkeit ... Sprachliche und Schulische Entwicklung. Da die Audiologie bei Kindern ein sehr grosses Gebiet ... In der Experimentellen Audiologie wird Forschung im Bereich der audiologischen ...
Description: Die Audiologie beschäftigt sich mit der Hörfähigkeit des menschlichen Ohres, der Schwerhörigkeit und mit Ohrgeräuschen (Tinnitus). Gerade bei Kindern ist eine frühzeitige Erkennung und Behandlung einer Schwerhörigkeit sehr...
http://www.unizh.ch/orl/audiologie/audiologie.html - 17 KB

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228