KudoZ home » Spanish to German » Medical

Terapéutica vocal

German translation: Stimmtherapie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Terapéutica vocal
German translation:Stimmtherapie
Entered by: materol

14:05 Dec 27, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Medical
Spanish term or phrase: Terapéutica vocal
Es una materia de fonoaudiología
materol
Argentina
Stimmtherapie
Explanation:
Ich glaube, dass besagte Therapie nicht nur das Sprechen, sondern auch das Singen, Summen, Rufen, Deklamieren etc. umfasst, also alles, was die Stärkung /Kultivierung der Stimmbänder miteinschlisst. Deshalb schlage ich diese etwas weitere Definition vor.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-28 00:20:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel: ... Übungen der Stimmtherapie Es ist optimal, die Übungen mehrmals täglich ein paar Minuten durch zu führen und sofort auf zu hören, falls Sie sich ... (wwww.uni-koeln.de/hp-fak/sp/informationen/ pdfdoc/stimm)
Weitere Referenzen:
ww.praxis-mm.de/Arbeitsbereiche/ timmtherapie/stimmtherapie.html
www.das-gesundheitsportal.com/ sites/atemstimmtherapie.html
Selected response from:

Josef Vollmann
Venezuela
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Stimmtherapie
Josef Vollmann
2 +2Sprachtherapie
Anja Schwalm


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Sprachtherapie


Explanation:
vielleicht?

Anja Schwalm
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 151

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
1 hr

agree  Sonia Heidemann
7 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stimmtherapie


Explanation:
Ich glaube, dass besagte Therapie nicht nur das Sprechen, sondern auch das Singen, Summen, Rufen, Deklamieren etc. umfasst, also alles, was die Stärkung /Kultivierung der Stimmbänder miteinschlisst. Deshalb schlage ich diese etwas weitere Definition vor.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-28 00:20:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel: ... Übungen der Stimmtherapie Es ist optimal, die Übungen mehrmals täglich ein paar Minuten durch zu führen und sofort auf zu hören, falls Sie sich ... (wwww.uni-koeln.de/hp-fak/sp/informationen/ pdfdoc/stimm)
Weitere Referenzen:
ww.praxis-mm.de/Arbeitsbereiche/ timmtherapie/stimmtherapie.html
www.das-gesundheitsportal.com/ sites/atemstimmtherapie.html

Josef Vollmann
Venezuela
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 177