KudoZ home » Spanish to German » Medical

régimen de correlatividades

German translation: System der Korrelation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:régimen de correlatividades
German translation:System der Korrelation
Entered by: materol

14:42 Dec 27, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Medical
Spanish term or phrase: régimen de correlatividades
Régimen de correlatividades:
Para rendir el examen final de una materia, el alumno deberá tener aprobada la o las materias correlativas anteriores.
materol
Argentina
System der Korrelation
Explanation:
Im Kontext:
"Um für die Abschlussprüfung in einem Fach zu qualifizieren muss der Student das(die) korrelative(n)Fach(Fächer),d.h. die entsprechend vorausgehenden Examen, bestanden haben
Selected response from:

Josef Vollmann
Venezuela
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Prüfungsanforderungen
Olaf Reibedanz
3 +1System der Korrelation
Josef Vollmann
2ReihenfolgeMartina Jando


Discussion entries: 1





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prüfungsanforderungen


Explanation:
oder: Examensvoraussetzungen

Würde ich hier relativ frei übersetzen


Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 666

7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Reihenfolge


Explanation:
Hier einige Vorschläge - hängt natürlich auch davon ab, wie du die übrigen Überschriften formulierst:

Fächerbelegung - (vorgeschriebene) Reihenfolge:
Prüfungsfächer - Reihenfolge:
Reihenfolge in der die Fächer belegt werden müssen:

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
System der Korrelation


Explanation:
Im Kontext:
"Um für die Abschlussprüfung in einem Fach zu qualifizieren muss der Student das(die) korrelative(n)Fach(Fächer),d.h. die entsprechend vorausgehenden Examen, bestanden haben

Josef Vollmann
Venezuela
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 177
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl
8 hrs
  -> Gracias