KudoZ home » Spanish to German » Medical

grados y categorías (en este contexto9

German translation: Grade und Kategorien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:grados y categorías
German translation:Grade und Kategorien
Entered by: materol

14:52 Dec 27, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Medical
Spanish term or phrase: grados y categorías (en este contexto9
El cuerpo docente estará integrado por los grados y categorías correspondientes a la carrera de medicina, cuya cobertura en todas las categorías se hará en un todo de acuerdo con lo reglamentado y vigente en la materia para la Facultad y Universidad.
materol
Argentina
Grade und Kategorien
Explanation:
Der Lehrkörper setzt sich aus den ... zusammen

Ich bin nicht ganz sicher, aber vielleicht helfen dir die Links weiter.
Es gibt Universitätsgrade, akademische Grade ...

Personalstruktur und Qualifizierung: Empfehlungen zur Förderung des... [application/pdf]
... Bayerische Hochschullehrergesetz die Kategorie des Hochschuldozenten nicht vor. Auch ... Ländern in den Jahren 1969 bis 1974 die Kategorie des Assi- stenzprofessors ein, die die ... Bundesassistentenkonferenz 1); Reform der Lehrkörper- und Personalstruktur, Bonn 21970 ...
Description: Drs. 4756/01 Berlin, 19. Januar 2001 Personalstruktur und Qualifizierung: Empfehlungen zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses Inhalt...
http://www.wissenschaftsrat.de/texte/4756-01.pdf - 338 KB

Uni Basel - Jahresbericht 1997
... Verhältnisse auf den verschiedenen Stufen der akademischen Grade und vor allem auch auf der Ebene der Professuren, so zeigt ... Regenz formulierten Ziels, im Jahre 2005 den Frauenanteil im Lehrkörper auf 25% zu erhöhen, ist sie allerdings noch weit entfernt ...
Description: Ende 1996 haben der Universitätsrat, das Rektorat und die Planungskommission unter dem Stichwort Strategische Planung der Universität Basel" einen Prozess lanciert, der zu konsistenten, überprüfbaren und handlungsorientierten langfristigen Vorgaben...
http://www.zuv.unibas.ch/jb/97/06.shtml - 35 KB
Selected response from:

Martina Jando
Grading comment
Gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1Grade und KategorienMartina Jando
3Ränge
Stefanie Sendelbach


Discussion entries: 1





  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
grados y categorías (en este contexto9
Ränge


Explanation:
Vielleicht willst du grados y categorias einfach zusammenfassen zu Ränge. Wenn Du beide Begriffe verwenden willst/musst, dann wuerde ich Ränge und Kategorien vorschlagen.

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Grade und Kategorien


Explanation:
Der Lehrkörper setzt sich aus den ... zusammen

Ich bin nicht ganz sicher, aber vielleicht helfen dir die Links weiter.
Es gibt Universitätsgrade, akademische Grade ...

Personalstruktur und Qualifizierung: Empfehlungen zur Förderung des... [application/pdf]
... Bayerische Hochschullehrergesetz die Kategorie des Hochschuldozenten nicht vor. Auch ... Ländern in den Jahren 1969 bis 1974 die Kategorie des Assi- stenzprofessors ein, die die ... Bundesassistentenkonferenz 1); Reform der Lehrkörper- und Personalstruktur, Bonn 21970 ...
Description: Drs. 4756/01 Berlin, 19. Januar 2001 Personalstruktur und Qualifizierung: Empfehlungen zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses Inhalt...
http://www.wissenschaftsrat.de/texte/4756-01.pdf - 338 KB

Uni Basel - Jahresbericht 1997
... Verhältnisse auf den verschiedenen Stufen der akademischen Grade und vor allem auch auf der Ebene der Professuren, so zeigt ... Regenz formulierten Ziels, im Jahre 2005 den Frauenanteil im Lehrkörper auf 25% zu erhöhen, ist sie allerdings noch weit entfernt ...
Description: Ende 1996 haben der Universitätsrat, das Rektorat und die Planungskommission unter dem Stichwort Strategische Planung der Universität Basel" einen Prozess lanciert, der zu konsistenten, überprüfbaren und handlungsorientierten langfristigen Vorgaben...
http://www.zuv.unibas.ch/jb/97/06.shtml - 35 KB

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228
Grading comment
Gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl: würde ich auch wörtlich übersetzen
11 hrs