KudoZ home » Spanish to German » Medical (general)

vacuna graduada

German translation: abgestufter Impfstoff


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:vacuna graduada
German translation:abgestufter Impfstoff
Entered by: Alfred Satter

04:57 Jun 27, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Allergien (Website eines Pharmaunternehmens)
Spanish term or phrase: vacuna graduada
Título: Vacuna graduada

Suspensiones de bacterias enteras muertas, preparadas de acuerdo con la composición determinada en la prescripción médica, para el tratamiento preventivo de procesos respiratorios por hipersensibilidad bacteriana y sus complicaciones.
Dialogo
Germany
abgestufte Impfung/Impfstoff
Explanation:
RKI Kurzfassung des PockenrahmenkonzeptsIn Phase 2 sollte möglichst die Impfung des medizinischen Personals sowie die ... in Phase 3 sind sie je nach Expositionsrisiko abgestuft zu betrachten. ...
www.rki.de/.../DE/Content/Infekt/Biosicherheit/Pockenrahmen... - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

2 auf Weltreise - Tommy&Rosa und Ihre BMW Dakars in der Welt ...Für die Reise macht es Sinn mit der Hepatitis- Impfung (A wichtiger als B) zu ... wir geachtet haben: Sind die Beiträge nach Alter und Geschlecht abgestuft? ...
www.2aufweltreise.de/vorbereitung.html - 73k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] (Microsoft Word - Merkblatt Betriebs\344rzte Pandemieplan Hamburg ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Influenza-Impfung. o Erreichbarkeit der Reisenden. o Reisebeschränkungen (abgestuft nach Reiseziel, Dringlichkeit,. Pandemiesituation). Impfung ...
www.vdbw.de/de/grippe_pandemie/Merkblatt_Betriebsaerzte_Pan... - Ähnliche Seiten

[PDF] Beiträge zur PneumokokkenimmunitätDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Priifung 7 Tage nach der 3. Impfserie. Kulturdosis im Schutzversuch 0,0001 ccm. 'wie friiher; die Serumdoscn sind 1 : l0 usw. abgestuft. Bei Impfung yon ...
www.springerlink.com/index/YU8560L1TP472624.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Klinische und cytologische Beobachtungen bei der Cutanbehandlung ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
in der Wirkung der versehiedenen zur Impfung benutzten Stoffe nicht beobachtet. wurden. ... Die Impfstoffmenge wurde naeh Tropfen (1--4) abgestuft, ...
www.springerlink.com/index/P1727L416865072G.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.springerlink.com ]

FTOR-Börsenforum - MedImmune (MEDI)Die Impfung war erst im Juni 2003 von der US-Gesundheitsbehörde ... Analysten der Deutschen Bank haben das Unternehmen in Folge auf "Verkaufen" abgestuft. ...
www.f-tor.de/board/printthread.php?t=10606&page=6&pp=10 - 26k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Thieme-connect - Full text article... dokumentiert und kann nach Schweregrad der Ausfälle abgestuft eingesetzt werden, ... höher ist und für die Tetanus-Toxoid-Impfung fast 9 % erreicht, ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/dmw/doi/10.105... - Ähnliche Seiten

Dr.Kandlhofer [Archiv] - Hebammen.at Eltern-Forum... von der wgkk. wegen der synagis-impfung und für die pneumokokken-impfung durchbringen. nina wurde ... Medizinisch gebildet wie charakterlich abgestuft . ...
elternforum.hebammen.at/archive/index.php/t-94591.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Informationen über unsere Hundepension mit Familien-AnschlussBei Hunden empfehlen wir zusätzlich die Impfung gegen Zwingerhusten mit Vetamun Live KC, ... abgestuft nach dem Alter des verstorbenen Hundes). ...
www.tierpensionschmidt.ch/html/info_hunde.html - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Angst vor Vogelgrippe ließ Nachfrage steigenDie Abbildung zeigt nach Farben abgestuft (je "wärmer" der Farbton, ... und „Pandemie“ ließen die Nachfrage nach der Impfung in ganz Deutschland erheblich ...
klinik.uni-muenster.de/.../pulsschlag/ausgaben/2006/02_06/angstvorvogelgrippeliessnachfragesteigen.php - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Danke, Alfred. Ich denke, "abgestufter Impfstoff" kommt der Sache am nächsten. Gruß, Bea
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4abgestufte Impfung/Impfstoff
Alfred Satter
4stufenweise Impfung
Katja Schoone


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
stufenweise Impfung


Explanation:
Einige Impfungen erfolgen stufenweise in verschiedenen Abschnitten, z.B. FSME-Impfung erfolgt in drei Stufen, wobei nach der ersten schon ein gewißer Schutz besteht, die zweite muss in einem Abstand von 1-3 Monaten und die 3. binnen einen Jahres vorgenommen werden, dann besteht ca. 10 Jahre Impfschutz (im Falle von FSME) und dannach muss eine Auffrischimpfung vorgenommen werden.

Oder stufenweise Impfung im Sinne von je nach Gefährdungsgrad wir die Bevölkerung stufenweise geimpft. Einfach mal google "stufenweise Impfung" und schauen, ob es bei dir passt ;-)

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abgestufte Impfung/Impfstoff


Explanation:
RKI Kurzfassung des PockenrahmenkonzeptsIn Phase 2 sollte möglichst die Impfung des medizinischen Personals sowie die ... in Phase 3 sind sie je nach Expositionsrisiko abgestuft zu betrachten. ...
www.rki.de/.../DE/Content/Infekt/Biosicherheit/Pockenrahmen... - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

2 auf Weltreise - Tommy&Rosa und Ihre BMW Dakars in der Welt ...Für die Reise macht es Sinn mit der Hepatitis- Impfung (A wichtiger als B) zu ... wir geachtet haben: Sind die Beiträge nach Alter und Geschlecht abgestuft? ...
www.2aufweltreise.de/vorbereitung.html - 73k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] (Microsoft Word - Merkblatt Betriebs\344rzte Pandemieplan Hamburg ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Influenza-Impfung. o Erreichbarkeit der Reisenden. o Reisebeschränkungen (abgestuft nach Reiseziel, Dringlichkeit,. Pandemiesituation). Impfung ...
www.vdbw.de/de/grippe_pandemie/Merkblatt_Betriebsaerzte_Pan... - Ähnliche Seiten

[PDF] Beiträge zur PneumokokkenimmunitätDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Priifung 7 Tage nach der 3. Impfserie. Kulturdosis im Schutzversuch 0,0001 ccm. 'wie friiher; die Serumdoscn sind 1 : l0 usw. abgestuft. Bei Impfung yon ...
www.springerlink.com/index/YU8560L1TP472624.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Klinische und cytologische Beobachtungen bei der Cutanbehandlung ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
in der Wirkung der versehiedenen zur Impfung benutzten Stoffe nicht beobachtet. wurden. ... Die Impfstoffmenge wurde naeh Tropfen (1--4) abgestuft, ...
www.springerlink.com/index/P1727L416865072G.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.springerlink.com ]

FTOR-Börsenforum - MedImmune (MEDI)Die Impfung war erst im Juni 2003 von der US-Gesundheitsbehörde ... Analysten der Deutschen Bank haben das Unternehmen in Folge auf "Verkaufen" abgestuft. ...
www.f-tor.de/board/printthread.php?t=10606&page=6&pp=10 - 26k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Thieme-connect - Full text article... dokumentiert und kann nach Schweregrad der Ausfälle abgestuft eingesetzt werden, ... höher ist und für die Tetanus-Toxoid-Impfung fast 9 % erreicht, ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/dmw/doi/10.105... - Ähnliche Seiten

Dr.Kandlhofer [Archiv] - Hebammen.at Eltern-Forum... von der wgkk. wegen der synagis-impfung und für die pneumokokken-impfung durchbringen. nina wurde ... Medizinisch gebildet wie charakterlich abgestuft . ...
elternforum.hebammen.at/archive/index.php/t-94591.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Informationen über unsere Hundepension mit Familien-AnschlussBei Hunden empfehlen wir zusätzlich die Impfung gegen Zwingerhusten mit Vetamun Live KC, ... abgestuft nach dem Alter des verstorbenen Hundes). ...
www.tierpensionschmidt.ch/html/info_hunde.html - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Angst vor Vogelgrippe ließ Nachfrage steigenDie Abbildung zeigt nach Farben abgestuft (je "wärmer" der Farbton, ... und „Pandemie“ ließen die Nachfrage nach der Impfung in ganz Deutschland erheblich ...
klinik.uni-muenster.de/.../pulsschlag/ausgaben/2006/02_06/angstvorvogelgrippeliessnachfragesteigen.php - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 56
Grading comment
Danke, Alfred. Ich denke, "abgestufter Impfstoff" kommt der Sache am nächsten. Gruß, Bea