KudoZ home » Spanish to German » Medical (general)

colesterolótico

German translation: Cholesteatose


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:colesterolótico
German translation:Cholesteatose
Entered by: Christine Merz

16:23 Feb 29, 2012
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Spanish term or phrase: colesterolótico
Ich finde trotz Googeln mal wieder nix.

Ein ärztlicher Bericht über die Gallenblase: "Se aprecia una pequeña imagen hiperecogenica en pared vesicular de aspecto *colesterolotico".

Kann mir jd. auf die Sprünge helfen?
Christine Merz
Spain
Cholesteatose
Explanation:
siehe Diskussionsbeitrag
Selected response from:

Selma H.
Germany
Grading comment
Das passt. Vielen Dank, Selma.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4CholesteatoseSelma H.
3cholestatisch
Alexandra Villeminey


Discussion entries: 3





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cholestatisch


Explanation:
Mit cholestatisch bezeichnet man einen Zustand, der durch Rückstau von Gallenflüssigkeit verursacht (s. a. Cholestase) wurde.

Alexandra Villeminey
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
Notes to answerer
Asker: OK, danke den richtigen Pfad. Es geht eindeutig um Cholestase (Gallenstauung) und dass es scheinbar kein entsprechendes Adjektiv im Deutschen gibt, macht nichts. Man kann die Dinge ja auch umschreiben.


16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Cholesteatose


Explanation:
siehe Diskussionsbeitrag

Selma H.
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Das passt. Vielen Dank, Selma.