KudoZ home » Spanish to German » Mining & Minerals / Gems

grupos aborescentes

German translation: Kupferbäumchen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:grupos arborescentes (cobre)
German translation:Kupferbäumchen
Entered by: Karlo Heppner

14:04 Aug 9, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Science - Mining & Minerals / Gems
Spanish term or phrase: grupos aborescentes
el cobre (Cu) ... este mineral cuyo aspecto habitual adopta formas de grupos aborescentes o masas compactas, dándose raras veces en cristales.
Martina Jando
(dendritische) Kupferbäumchen
Explanation:
Im Bild ein Kupferbäumchen gediegen
Fundort: Deutschland, Schwarzwald, Oberwolfach, Grube Clara
Funddatum: 07.11.2002
Foto u. Sammlung Stefan

Kupfer-Aggregat von 3,2 x 3,2 cm Größe;
Fundort: Copper Country, Lake Superior, Michigan, USA;
Sammlung und Foto: Peter McSchuerf

Das Wölsendorfer Flußspat-Revier
... Klockmannit, nur mikroskopisch im Anschliff, Kupfer, selten, mm-kleine Kupferbäumchen
und Körnchen im zersetzten Kupferkies mit Malachit und Cuprit, B. ...
www.berthold-weber.de/w_miner.htm - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie ...
Kupferbäumchen Steinbruch Prangenhaus, Wülfrath.
www.vfmg-bergmark-wuppertal.de/bb_kupfer.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Wettbewerb Umweltfreundlicher Chemieunterricht
... Kupfer. Zu Beginn der Reaktion wird die Ausbildung der Kupferbäumchen
durch die Wasserstoffbildung leicht beeinträchtigt. Auch ...
www.wuchu-arbeiten.de/oetken.html - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

vs2user678
... Grabanz berichtet werden. Kleine dendritische Kupferbäumchen bis 2 mm
Größe wurden in einer Kluft in der Gangart gefunden. Sie sind ...
home.t-online.de/home/rainer.meyer/pub6b.htm - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten





--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 23 mins (2004-08-09 20:28:25 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Nein, kannte ich nicht. Reine Recherchearbeit. Liebe Grüße Karlo
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Ganz lieben Dank, Karlo! Das is' es! Wie bist du nur darauf gekommen - kanntest du den Ausdruck?
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(dendritische) Kupferbäumchen
Karlo Heppner
4 -1baumartig verzweigte Gruppen oder Aggregatexxx------
4 -1verzweigte/zerstreute Gruppen
swisstell


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
verzweigte/zerstreute Gruppen


Explanation:
und das spanische "aborescente" ist wohl ein Typo und sollte heissen "aRborescente"


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Nicht in diesem Kontext. LG Karlo
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
baumartig verzweigte Gruppen oder Aggregate


Explanation:
:)

xxx------
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Kein gebräuchlicher Ausdruck. Liebe Grüße Karlo
46 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(dendritische) Kupferbäumchen


Explanation:
Im Bild ein Kupferbäumchen gediegen
Fundort: Deutschland, Schwarzwald, Oberwolfach, Grube Clara
Funddatum: 07.11.2002
Foto u. Sammlung Stefan

Kupfer-Aggregat von 3,2 x 3,2 cm Größe;
Fundort: Copper Country, Lake Superior, Michigan, USA;
Sammlung und Foto: Peter McSchuerf

Das Wölsendorfer Flußspat-Revier
... Klockmannit, nur mikroskopisch im Anschliff, Kupfer, selten, mm-kleine Kupferbäumchen
und Körnchen im zersetzten Kupferkies mit Malachit und Cuprit, B. ...
www.berthold-weber.de/w_miner.htm - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie ...
Kupferbäumchen Steinbruch Prangenhaus, Wülfrath.
www.vfmg-bergmark-wuppertal.de/bb_kupfer.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Wettbewerb Umweltfreundlicher Chemieunterricht
... Kupfer. Zu Beginn der Reaktion wird die Ausbildung der Kupferbäumchen
durch die Wasserstoffbildung leicht beeinträchtigt. Auch ...
www.wuchu-arbeiten.de/oetken.html - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

vs2user678
... Grabanz berichtet werden. Kleine dendritische Kupferbäumchen bis 2 mm
Größe wurden in einer Kluft in der Gangart gefunden. Sie sind ...
home.t-online.de/home/rainer.meyer/pub6b.htm - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten





--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 23 mins (2004-08-09 20:28:25 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Nein, kannte ich nicht. Reine Recherchearbeit. Liebe Grüße Karlo


    Reference: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Kupfer
Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ganz lieben Dank, Karlo! Das is' es! Wie bist du nur darauf gekommen - kanntest du den Ausdruck?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Faszinierend, Karlo!
1 hr
  -> Hallo Kim, liebe Grüße von Tita. Wir waren vorgestern in Guadalajara, hatten aber leider keine Zeit, waren voll mit Einkaufen beschäftigt. Karlo

neutral  xxx------: Also von den 17 Kupferbäumchen aus google hast du ja fast alle hier aufgeführt. Wohl eher eine kleine, 2mm grosse Ausnahme im grossen Reich der baumartig verzweigten Gruppen.
2 hrs
  -> Na ja, ich habe natürlich auch nach dem großen Reich der baumartig verzweigten Gruppen gegoggelt, aber leider ohne Erfolg. Kannst du einen Link geben? LG Karlo