KudoZ home » Spanish to German » Other

pantano barométrico

German translation: flache Druckverteilung


06:44 Nov 16, 2001
Spanish to German translations [Non-PRO]
Spanish term or phrase: pantano barométrico
Gleitschirmfliegen auf Gran Canaria

En condiciones anticiclónicas, pantano barométrico, etc. se efectúan ocasionales vuelos en zonas habitualmente no susceptibles de ser voladas, como las cabeceras de los barrancos de Mogán,...
Barbara
German translation:flache Druckverteilung
Explanation:
Def. aus dem Windlexikon: wörtl. "barometrischer Sumpf" = "flache Druckverteilung (bei sommerlichen Gewitterlagen mit schwachen umlaufenden Winden)"
Selected response from:

Jan Lohfert
Germany
Grading comment
Danke für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1flache Druckverteilung
Jan Lohfert
4flaches Tiefkadu


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
flache Druckverteilung


Explanation:
Def. aus dem Windlexikon: wörtl. "barometrischer Sumpf" = "flache Druckverteilung (bei sommerlichen Gewitterlagen mit schwachen umlaufenden Winden)"


Jan Lohfert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Danke für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
flaches Tief


Explanation:
Ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ahnung von Metereologie und flache Druckverteilung kÖnnte auch stimmen. Habe diese Site gefunden: http://euromet.meteo.fr/external/demos/courses/glossary/flat...


    Reference: http://euromet.meteo.fr/external/demos/courses/glossary/flat...
kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 123