KudoZ home » Spanish to German » Other

zona de fuga

German translation: Bereich, in dem sich der Wind fängt


07:36 Nov 16, 2001
Spanish to German translations [Non-PRO]
/ Meteorologie
Spanish term or phrase: zona de fuga
Gleitschirmfliegen

Se ha de tener en cuenta que la situación de las zonas de fuga puede variar según la dirección de viento.
Barbara
German translation:Bereich, in dem sich der Wind fängt
Explanation:
Nachdem ich Ihren zuzätzlichen Kontext gelesen habe, ist mir klar, was gemeint ist:
Bereich (Gegend), in dem sich der Wind fängt und an diesen Stellen verstärkt wird (z.B dichtstehende Häuserreihen in Städten oder Klippen einer Insel).
Gru
Selected response from:

Jan Lohfert
Germany
Grading comment
Danke für die Hilfe.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bereich, in dem sich der Wind fängt
Jan Lohfert
4Flucht (?)
Jan Lohfert


Discussion entries: 1





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Flucht (?)


Explanation:
Sie haben leider nur sehr wenig Kontext mitgeliefert Es kann sein daher sein, dass meine Verständnis des Satzes nicht zutreffend ist.
Dennoch liegt für mich folgender Sinn nahe:
Die "Flucht" (d.h. die gerade Linie, auf der sich die Flieger z.B. bei Ihrer Landung befinden sollen) kann durch die Windrichtung verändert werden.
Vgl.: Ernst (Diccionario de la tecnica industrial) gibt für den deutschen Begriff Fluchtlinie auch "línea de fuga" als Übers. an.
Bitte prüfen Sie jedoch, ob dieser Vorschlag im größeren Textzusammenhang Sinn macht.
Gruß
Jan Peter Lohfert


    Vgl. versch. Texte im Net: Flucht bei Thermik, etc. (Suche durch Google) oder Ernst dt-sp (1996)
Jan Lohfert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bereich, in dem sich der Wind fängt


Explanation:
Nachdem ich Ihren zuzätzlichen Kontext gelesen habe, ist mir klar, was gemeint ist:
Bereich (Gegend), in dem sich der Wind fängt und an diesen Stellen verstärkt wird (z.B dichtstehende Häuserreihen in Städten oder Klippen einer Insel).
Gru

Jan Lohfert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Danke für die Hilfe.