KudoZ home » Spanish to German » Other

moldura entorchada

German translation: Spiralsäule


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:moldura entorchada
German translation:Spiralsäule
Entered by: Charlotte Blank

10:46 Dec 9, 2001
Spanish to German translations [Non-PRO]
/ barocke Architektur
Spanish term or phrase: moldura entorchada
Architektur, Barock: dieser Begriff erscheint in Beschreibungen von Barockgebäuden.
Auch: "columna entorchada"
Barbara
Spiralsäule?
Explanation:
Auch hier: Könnte es das vielleicht sein?

Gruß, Charlotte


Spiralsäulen wurden als erstes von Bernini erbaut und wurden dann später als schmückendes Element in vielen kirchlichen Barockausstattungen verwendet
Selected response from:

Charlotte Blank
Grading comment
Vielen Dank.

Barbara
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4SpiralsimsLotti
2 +1Spiralsäule?Charlotte Blank


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Spiralsäule?


Explanation:
Auch hier: Könnte es das vielleicht sein?

Gruß, Charlotte


Spiralsäulen wurden als erstes von Bernini erbaut und wurden dann später als schmückendes Element in vielen kirchlichen Barockausstattungen verwendet


    Reference: http://hausarbeiten.de/archiv/architektur/arch-m-barockitali...
Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28
Grading comment
Vielen Dank.

Barbara

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  urst: auch: http://www.karmel.at/linz/hist.htm
11 mins

4 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spiralsims


Explanation:
Spiralsäule es columna torzada o salomónica, entorchado significa trabajado con hilos de oro y plata,lo que se aplicaba a las columnas barrocas, por ejemplo en el Baldachino de San Pedro. Moldura es " Gesims,Sims o Profilleiste, o sea seria mejor emplear Spiralsims.
Suerte


Lotti
Argentina
PRO pts in pair: 91