KudoZ home » Spanish to German » Other

centollo

German translation: Meerspinne


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:centollo
German translation:Meerspinne

19:20 Dec 12, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: centollo
parte del título de una receta de cocina
susanadel
Meerspinne
Explanation:
Ponds meint dazu Meerspinne.

Tatsache ist, dass es sich um eine garstige aber köstliche spinnenartige Krabbe handelt. u.a. Spezialität auf jeder touristischen Speisekarte in Ushuaia und allgemein Patagonien.
Es gibt wahrscheinlich noch einige Uebersetzungen, ich wuerde die leckerste aussuchen: Bisher klingt Spinnenkrabbe trotz allem am appetitlichsten.
Selected response from:

Daniel Hartmeier
Argentina
Grading comment
muchas gracias por tu ayuda y felíz Navidad!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Meerspinne
Daniel Hartmeier
4 +1Spinnenkrabbe f {or} -krebs m.
Hazel Whiteley
5See-, Meerspinnetraduxlingua
4Seespinnekadu


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Spinnenkrabbe f {or} -krebs m.


Explanation:
ver la otra traducción

Hazel Whiteley
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Hartmeier: klingt am appetitlichsten...buerkkhh
12 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Seespinne


Explanation:
laut Larousse Wörterbuch und sieh auch link dazu: http://www.webarcelona.com/dmen.htm
Viel Glück!

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 123

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Meerspinne


Explanation:
Ponds meint dazu Meerspinne.

Tatsache ist, dass es sich um eine garstige aber köstliche spinnenartige Krabbe handelt. u.a. Spezialität auf jeder touristischen Speisekarte in Ushuaia und allgemein Patagonien.
Es gibt wahrscheinlich noch einige Uebersetzungen, ich wuerde die leckerste aussuchen: Bisher klingt Spinnenkrabbe trotz allem am appetitlichsten.

Daniel Hartmeier
Argentina
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 85
Grading comment
muchas gracias por tu ayuda y felíz Navidad!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDel01
58 mins

agree  Lotti
22 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
See-, Meerspinne


Explanation:
Ich hoffe, das hilft dir weiter.





    Reference: http://www.tourspain.es/aleman/gastronomia/gastrin.htm
traduxlingua
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 29