KudoZ home » Spanish to German » Other

acto inter vivos

German translation: Rechtsgeschäft unter Lebenden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:acto inter vivos
German translation:Rechtsgeschäft unter Lebenden
Entered by: Susana Cancino

16:09 Dec 14, 2001
Spanish to German translations [PRO]
/ Statuten einer GmbH
Spanish term or phrase: acto inter vivos
Cualquier socio tiene libertad para transmitir todas o parte de sus participaciones sociales por cualquier acto inter vivos tanto oneroso como gratuito
kadu
Spain
Rechtsgeschäft unter Lebenden
Explanation:
In juristischen Texten ist "acto" ein Rechtsgeschäft, hier ein Rechtsgeschäft unter Lebenden und zwar die Übertragung von Gesellschaftsanteilen.
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Rechtsgeschäft unter Lebenden
Sabine Reichert
4Handlung unter Lebenden (..an Personen)Manne


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Handlung unter Lebenden (..an Personen)


Explanation:
Jeder Teilhaber hat Freiheit ale oder Teil seiner Aktien durch irgendeine Handlung (an Lebende) zu übertragen sei
es gene Entgelt oder gratis

Manne

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Rechtsgeschäft unter Lebenden


Explanation:
In juristischen Texten ist "acto" ein Rechtsgeschäft, hier ein Rechtsgeschäft unter Lebenden und zwar die Übertragung von Gesellschaftsanteilen.

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2319
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Schmid
37 mins