KudoZ home » Spanish to German » Other

votos en blanco

German translation: leere Stimmzettel / Enthaltungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:votos en blanco
German translation:leere Stimmzettel / Enthaltungen
Entered by: Katrin Zinsmeister

17:17 Dec 16, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: votos en blanco
No se computarán los votos en blanco.
kadu
Spain
leere Stimmzettel und Enthaltungen
Explanation:
Leere Stimmzettel werden als Stimmenthaltung gewertet.
Durchgestrichene Stimmzettel und Stimmzettel, auf denen mehr Namen angestrichen sind, als Kandidaten zu wählen sind oder Namen hinzugefügt wurden oder die mit zusätzlichen Bemerkungen oder Zeichen versehen wurden, sind ungültig.

http://www.e-k-i-r.de/cairo/Satzung_Wahl.htm

Statuten SOG
... Einhaltungen, leere Stimmzettel, Leere und ungültige Stimmzettel zählen
für die Berechnung des Stimmenmehrs nur in geheimen Abstimmungen nicht. ...
www.hin.ch/sog/Deutsch/statuten.htm
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Danke, auch an alle anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2leere Stimmzetteltraduxlingua
5leere Stimmzettel und Enthaltungen
Katrin Zinsmeister
4Abgabe von leeren Stimmzetteln
Thomas Bollmann


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abgabe von leeren Stimmzetteln


Explanation:
ich hoffe, dass es den Kontext trifft


    Pons
Thomas Bollmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 42

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
leere Stimmzettel


Explanation:
Leere Stimmzettel werden nicht (mit)gezählt.

traduxlingua
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 29

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fritz Rückert: ok laut "Becher diccionario jurídico y económico"
5 mins

agree  Sabine Reichert: Leere oder unbeschriebene Stimmzettel
57 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
leere Stimmzettel und Enthaltungen


Explanation:
Leere Stimmzettel werden als Stimmenthaltung gewertet.
Durchgestrichene Stimmzettel und Stimmzettel, auf denen mehr Namen angestrichen sind, als Kandidaten zu wählen sind oder Namen hinzugefügt wurden oder die mit zusätzlichen Bemerkungen oder Zeichen versehen wurden, sind ungültig.

http://www.e-k-i-r.de/cairo/Satzung_Wahl.htm

Statuten SOG
... Einhaltungen, leere Stimmzettel, Leere und ungültige Stimmzettel zählen
für die Berechnung des Stimmenmehrs nur in geheimen Abstimmungen nicht. ...
www.hin.ch/sog/Deutsch/statuten.htm


Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425
Grading comment
Danke, auch an alle anderen.