KudoZ home » Spanish to German » Other

haga sus veces

German translation: derjenige, der sein/ihr Stellvertreter ist


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:quien hace sus veces
German translation:derjenige, der sein/ihr Stellvertreter ist
Entered by: Mats Wiman

19:28 Dec 16, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: haga sus veces
que deberá ser convocada por el Presidente o quien haga sus veces.
kadu
Spain
Stellvertreter
Explanation:
der/die/das vom Presidenten oder sein Stellvertreter zusammengerufen werden sollte

hacer las veces de alguien = jmds Stelle vertreten
Selected response from:

Mats Wiman
Sweden
Grading comment
Ja, vielen Dank, auch an alle anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Stellvertreter
Mats Wiman
4 +1am jemandes Stelletraduxlingua


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
am jemandes Stelle


Explanation:
...oder wer an seiner Stelle handelt...

traduxlingua
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 29

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxlefki: ja, und Präsident
31 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Stellvertreter


Explanation:
der/die/das vom Presidenten oder sein Stellvertreter zusammengerufen werden sollte

hacer las veces de alguien = jmds Stelle vertreten


    Orbis+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206
Grading comment
Ja, vielen Dank, auch an alle anderen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Zinsmeister: Richtig. Würde sagen"bzw. seinen Stellvertreter"
14 mins
  -> Dann lieber 'seinem'

agree  Elke Schröter
50 mins

agree  Thomas Bollmann
1 hr

disagree  Ullrich Kern: ..., der/die/das vom Präsidenten (Vorsitzenden) oder dessen Stellvertreter einberufen werden muss. Vorsicht mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik!
1 day 14 hrs