KudoZ home » Spanish to German » Other

surtir efecto

German translation: rechtskräftig


19:29 Dec 16, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: surtir efecto
Wie kann ich bloss diesen Satz ausdrücken? Los datos personales de los socios podrán modificarse a su instancia, no surtiendo entre tanto efectos frente a la sociedad. Vielen Dank.
kadu
Spain
German translation:rechtskräftig
Explanation:
Die persönlichen Angaben der Gesellschafter können auf deren Antrag hin geändert werden, und sind erst ab diesem Zeitpunkt der Gesellschaft gegenüber rechtskräftig.
Selected response from:

Ullrich Kern
Spain
Grading comment
Gut. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5rechtskräftigUllrich Kern
4Rechtswirkung habentraduxlingua


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rechtswirkung haben


Explanation:
Die persönlichen Angaben können auf (je nachdem, auf wen sich "su" bezieht: wahrscheinlich "ihr") Ersuchen geändert werden und haben somit der Gesellschaft gegenüber keine Rechtswirkung.


    Becher
traduxlingua
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 29

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
rechtskräftig


Explanation:
Die persönlichen Angaben der Gesellschafter können auf deren Antrag hin geändert werden, und sind erst ab diesem Zeitpunkt der Gesellschaft gegenüber rechtskräftig.

Ullrich Kern
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 302
Grading comment
Gut. Vielen Dank.