KudoZ home » Spanish to German » Other

consejo regulador de denominación de orígen del vino

German translation: Normenrat für die Herkunftsbezeichnung von Weinen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:consejo regulador de denominación de orígen del vino
German translation:Normenrat für die Herkunftsbezeichnung von Weinen
Entered by: Klaus Fenselau

08:50 Dec 17, 2001
Spanish to German translations [Non-PRO]
Spanish term or phrase: consejo regulador de denominación de orígen del vino
Ohne konkreten Zusammenhang: erscheint in einer Liste von Themen für eine Website.
Barbara
Normenrat für die Herkunftsbezeichnung von Weinen
Explanation:
Normenrat: gängiger Terminus in der europäischen Agrarpolitik
Selected response from:

Klaus Fenselau
Grading comment
Ich halte mich in dem Fall an die UE-Terminologie. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Kontrollrat der Herkunftsbezeichnung des Weinsdorisy
4Regelempfehlung für die Herkunftsbezeichnung v. WeinenDagmar Drews-Müller
4Regelempfehlung für die Herkunftsbezeichnung v. Weinen
4Normenrat für die Herkunftsbezeichnung von WeinenKlaus Fenselau
4Rat für die Herkunftsbezeichnung von WeinenElke Schröter


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rat für die Herkunftsbezeichnung von Weinen


Explanation:
Aus Becher:
consejo regulador (sp): Rat für Herkunftsbezeichnungen und Gütesiegel



Elke Schröter
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 12

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Normenrat für die Herkunftsbezeichnung von Weinen


Explanation:
Normenrat: gängiger Terminus in der europäischen Agrarpolitik

Klaus Fenselau
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Ich halte mich in dem Fall an die UE-Terminologie. Vielen Dank!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Regelempfehlung für die Herkunftsbezeichnung v. Weinen


Explanation:
oder:

Empfohlene Regelung für die Herkunftsbezeichnung von Weinen


Native speaker of:

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Regelempfehlung für die Herkunftsbezeichnung v. Weinen


Explanation:
oder:

Empfohlene Regelung für die Herkunftsbezeichnung von Weinen

Dagmar Drews-Müller
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 61

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Kontrollrat der Herkunftsbezeichnung des Weins


Explanation:
http://www.riojawine.com/deutsch/gestchi.htm

Vor nicht sehr langer Zeit habe ich eine Übersetzung über Weine gemacht.


    Reference: http://www.riojawine.com/deutsch/gestchi.htm
dorisy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 70

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert: Besser finde ich: Kontrollrat für die Herkunftsbezeichnung von Weinen (der Weine)
1 hr