KudoZ home » Spanish to German » Other

taller de locero

German translation: Töpferei


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:taller de locero
German translation:Töpferei

08:26 Jan 4, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
/ Kunsthandwerk
Spanish term or phrase: taller de locero
Eine Beschreibung der Insel Fuerteventura: Die Rede ist kurz vom tyischen Kunsthandwerk. Außer den Stickereien sind auch die "talleres de locero" interessant.

"Igualmente son interesantes los talleres de loceros."

Danach wechselt der Text das Thema, also kaum Kontext vorhanden.
Barbara
Töpferei(en)
Explanation:
locero (bes. Am.)= ollero = Töpfer

Steht so im Langenscheidt Handwörterbuch.
Selected response from:

Judith Schmid
France
Grading comment
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Töpferei(en)Judith Schmid
4TöpferwerkstättenSerge L


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Töpferei(en)


Explanation:
locero (bes. Am.)= ollero = Töpfer

Steht so im Langenscheidt Handwörterbuch.


    Langenscheidt Spanisch - Deutsch
Judith Schmid
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27
Grading comment
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Töpferwerkstätten


Explanation:
Serge L.


    Erfahrung
Serge L
PRO pts in pair: 76