KudoZ home » Spanish to German » Other

frutales de secano y regadío

German translation: Trocken- und Bewässerungsanbau


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:frutales de secano y regadío
German translation:Trocken- und Bewässerungsanbau
Entered by: Susana Cancino

18:39 Jan 7, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Anbau
Spanish term or phrase: frutales de secano y regadío
Es geht um die Obstbaumpflanzung
kadu
Spain
Trocken- und Bewässerungsanbau
Explanation:
Ohne Titel
... Agrargenossenschaft 1. Culture Irriguee 1, Irrigated Farming
1, Cultivo De Regadio 1, Bewässerungsanbau 1. Culture ...
eadi.org/eland/500.htm

Josef G. Knoll-Wissenschaftspreisträger 1990 Josef Ernstberger
... Produktion entstammt zu fast gleichen Teilen dem Trockenreisanbau und dem Bewässerungsanbau.
Obwohl sich die Forschung derzeit mit beiden Produktionsverfahren ...
www.eiselen-stiftung.de/knoll/ernstberger.html

Canarian Islands
... Die Landwirtschaft wird überall intensiv betrieben, als Bewässerungsanbau oder
– besonders auf Lanzarote – mit besonderen Trockenfeldbaumethoden. Für den ...
home.t-online.de/home/v.preuss/fkanaren.htm

Methanogene Zersetzung von Stroh im Reisfeldboden
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... in zwei verschiedenen Formen angebaut werden, im sogenannten Nass- anbau oder im
Trockenanbau. Beim Nassanbau stehen die Reisfelder während der Anbauzeit oder ...
archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2001/0086/dkg.pdf

Berlin Export1
... 11.500 kg. Gerste pro Ha. 215.000 kg. Tomaten pro Ha. 22.000 kg.
Mais pro Ha. 14.000 kg. Weintrauben im Trockenanbau mit 14. ...
www.berlinex.com/alem1.htm

t3espor
... Brauchtum erhalten, so die Pfeif-Sprache El Silbo auf Gomera, der Trockenanbau Secano
und der Gewinn des Cochenille-Farbstoffes auf Lanzarote oder das Korbwaren ...
home.t-online.de/home/eberhardkoehler/4spanpor.htm
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Super, danke für die Links.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Trocken- und Bewässerungsanbau
Katrin Zinsmeister
3nicht bewässerte und bewässerte Obstbäume (Obstbaumplantagen)
Sabine Reichert


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nicht bewässerte und bewässerte Obstbäume (Obstbaumplantagen)


Explanation:
Ich weiß leider nicht, ob es einen Fachterminus dafür gibt. Ich hoffe, es hilft weiter.

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2322

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Trocken- und Bewässerungsanbau


Explanation:
Ohne Titel
... Agrargenossenschaft 1. Culture Irriguee 1, Irrigated Farming
1, Cultivo De Regadio 1, Bewässerungsanbau 1. Culture ...
eadi.org/eland/500.htm

Josef G. Knoll-Wissenschaftspreisträger 1990 Josef Ernstberger
... Produktion entstammt zu fast gleichen Teilen dem Trockenreisanbau und dem Bewässerungsanbau.
Obwohl sich die Forschung derzeit mit beiden Produktionsverfahren ...
www.eiselen-stiftung.de/knoll/ernstberger.html

Canarian Islands
... Die Landwirtschaft wird überall intensiv betrieben, als Bewässerungsanbau oder
– besonders auf Lanzarote – mit besonderen Trockenfeldbaumethoden. Für den ...
home.t-online.de/home/v.preuss/fkanaren.htm

Methanogene Zersetzung von Stroh im Reisfeldboden
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... in zwei verschiedenen Formen angebaut werden, im sogenannten Nass- anbau oder im
Trockenanbau. Beim Nassanbau stehen die Reisfelder während der Anbauzeit oder ...
archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2001/0086/dkg.pdf

Berlin Export1
... 11.500 kg. Gerste pro Ha. 215.000 kg. Tomaten pro Ha. 22.000 kg.
Mais pro Ha. 14.000 kg. Weintrauben im Trockenanbau mit 14. ...
www.berlinex.com/alem1.htm

t3espor
... Brauchtum erhalten, so die Pfeif-Sprache El Silbo auf Gomera, der Trockenanbau Secano
und der Gewinn des Cochenille-Farbstoffes auf Lanzarote oder das Korbwaren ...
home.t-online.de/home/eberhardkoehler/4spanpor.htm


Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425
Grading comment
Super, danke für die Links.