KudoZ home » Spanish to German » Other

aglutinadas

German translation: konzentrieren, sich ballen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:aglutinar(se)
German translation:konzentrieren, sich ballen

18:43 Jan 7, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Landwirtschaft
Spanish term or phrase: aglutinadas
El olivar es el principal cultivo ecológico con 31.567 Has (33,27%), aglutinadas en Córdoba (18.137 Has) y Jaén con 3.629 Has.
kadu
Spain
sich konzentrieren / sich ballen
Explanation:
aglutinar heisst "(ver)sammeln", aglutinarse "sich ballen".. das passt schon. Der Olivenanbau tritt konzentriert / geballt in Córdoba und Jáen auf.
Suerte!
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Danke auch hierfür.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5sich konzentrieren / sich ballen
Katrin Zinsmeister
4agglutination agglutinate ,agglutinated
1964
1aglomeradas / gehäuft auftreten, sich zusammenballen, hier: sich konzentrieren
Sabine Reichert


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
agglutination agglutinate ,agglutinated


Explanation:
English :agglutinate ,agglutinated
it is late orgin an the similar in all

1964
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
aglomeradas / gehäuft auftreten, sich zusammenballen, hier: sich konzentrieren


Explanation:
Ich habe den Eindruck, dass im Original schlicht ein falsches Wort steht (es gibt einfach keinen Sinn) und meine mich zu erinnern, dass ich genau diesen Fall auch schon hatte.

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2319

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
sich konzentrieren / sich ballen


Explanation:
aglutinar heisst "(ver)sammeln", aglutinarse "sich ballen".. das passt schon. Der Olivenanbau tritt konzentriert / geballt in Córdoba und Jáen auf.
Suerte!

Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425
Grading comment
Danke auch hierfür.