KudoZ home » Spanish to German » Other

industrias de transformación

German translation: verarbeitende Industrie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:industria de transformación
German translation:verarbeitende Industrie
Entered by: Thomas Bollmann

18:45 Jan 7, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Landwirtschaft
Spanish term or phrase: industrias de transformación
El comité de Agricultura Ecológica (CAAE) comenzó su andadura en el año 1991 con 16 industrias de transformación y 126 productores/as dedicados a este nuevo sistema de producción en una superficie de 1.672 Has.
kadu
Spain
verarbeitende Industrie
Explanation:
Synonym: industria secundaria
auch: weiterverarbeitende Industrie
Selected response from:

Thomas Bollmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3verarbeitende Industrie
Thomas Bollmann
5verarbeitungsindustrie
Elisa Capelão


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
verarbeitende Industrie


Explanation:
Synonym: industria secundaria
auch: weiterverarbeitende Industrie


    Pons
Thomas Bollmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 42
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
2 hrs

agree  Daniel Hartmeier
2 hrs

agree  Katrin Zinsmeister: Das ist der gebräuchlich Ausdruck!
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
verarbeitungsindustrie


Explanation:
hier sind ein paar Referenzen:

BUKO Agrar Koordination
... sowie der innereuropäischen Reis-Verarbeitungsindustrien gegen Reiseinfuhren aus
Ländern ... ernsthaft Bedrohung kleinbäuerlicher Landwirtschaft im Süden sowie ...
www.bukoagrar.de/publika/infos/info_87.html

EUR-Lex: Konsolidierte Rechtsakte - Analytische Struktur - ...
... von verbilligter Butter an bestimmte Verbrauchergruppen und Verarbeitungsindustrien. ...
[ 03 - Landwirtschaft ] [ 03.60 - Erzeugnisse, die unter eine gemeinsame ...
europa.eu.int/eur-lex/de/consleg/reg/de_register_036056.html

Mainzer Geogr. Studien Heft 3: Untersuchungen zur quartären ...
... den Aufbau einer modernen Landwirtschaft dar. Darüber hinaus erfolgen ... Selbst die
neuen landwirtschaftlichen Verarbeitungsindustrien, die als einzige echte ...
www.geo.uni-mainz.de/institut/pub/heft5.html

Hermann Giesecke: Didaktik der Politischen Bildung, Teil 2
... System von Angebot und Nachfrage; ferner die Hauptwirtschaftszweige wie Landwirtschaft,
Grundstoffindustrien und Verarbeitungsindustrien sowie das System der. ...
home.t-online.de/home/Hermann.Giesecke/poldi2.htm

Gruss

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-07 21:33:34 (GMT)
--------------------------------------------------

verarbeitungsindustrien (plural)


    knowledge of both languages + see above
Elisa Capelão
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 11