KudoZ home » Spanish to German » Other

agroalimentarias

German translation: Agrarnahrungsmittel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:agroalimentarias
German translation:Agrarnahrungsmittel
Entered by: Elisa Capelão

19:54 Jan 7, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Landwirtschaft
Spanish term or phrase: agroalimentarias
El distintivo “Calidad Certificada” de Andalucía centrará las campañas agroalimentarias. Vielleicht Agronahrungsmittel? Hört sich nicht sehr gut an. Danke.
kadu
Spain
Agrarnahrungsmittel-Kampagne
Explanation:
agroalimentar = Agrarnahrungsmittel
campaña = Kanpagne, Feldzug

---------

Trümpfe
... wird vermutlich im Bereich der Biotechnologie (vegetabiler Bereich und
Agrar-Nahrungsmittel) eine vergleichbare Anziehungskraft ausüben. ...
www.wallonischeregion.be/wallonie/trumpfe.htm

PDF] Directorate General for research
Formato de arquivo: PDF/Adobe Acrobat - versão HTML
... Region, Brasilien, nur 5,7 % der Exporte von Rohstoffen für Agrarnahrungsmittel
und 10,4 % ihrer industriell verarbeiteten Nahrungsmittel nach Lateinamerika ...
www.europarl.eu.int/workingpapers/agri/pdf/131a_xx.pdf

Über COPA - Seine Ziele
... Zahlen 69.000.000.000, US$ Importe der Europäischen
Union im Sektor Agrarnahrungsmittel. 51.000.000.000, ...
www.copa-cogeca.be/de/copa_objectifs.asp

Willkommen auf der Homepage des BIT!
... 3.3 Neue biologische und biotechnologische Produkte und Verfahren für die Agro-Industrie,
Agrarnahrungsmittel und qualitativ hochwertige Chemikalien: ...
www.bit.ac.at/4_fue_5rp_1tp_call.htm

gruss





Selected response from:

Elisa Capelão
Grading comment
Vielen Dank. Auch für die Links.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1LebensmittelkampagneSerge L
4 +1Agrarnahrungsmittel-Kampagne
Elisa Capelão
4Agrar- und Nahrungsmittel
dieter haake


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Lebensmittelkampagne


Explanation:
z.B.:

"Publikationen: Broschüre Beiß rein (gemeinsam mit BUND NRW) zur Lebensmittelkampagne des AgrarBündnisses (48 Seiten, 5 DM); der Kritische Agrarbericht (jährlich, 260 bis 300 Seiten, ca. 32 DM)."

Serge L.


    Reference: http://www.naturkost.de/info/vagrar.htm
Serge L
PRO pts in pair: 76

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Zinsmeister: In diesem Fall ist das Spanische ausnahmsweise präziser als das Deutsche! "Agrar" ist überflüssig..
2 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Agrar- und Nahrungsmittel


Explanation:
vielleicht so -
ciao

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Agrarnahrungsmittel-Kampagne


Explanation:
agroalimentar = Agrarnahrungsmittel
campaña = Kanpagne, Feldzug

---------

Trümpfe
... wird vermutlich im Bereich der Biotechnologie (vegetabiler Bereich und
Agrar-Nahrungsmittel) eine vergleichbare Anziehungskraft ausüben. ...
www.wallonischeregion.be/wallonie/trumpfe.htm

PDF] Directorate General for research
Formato de arquivo: PDF/Adobe Acrobat - versão HTML
... Region, Brasilien, nur 5,7 % der Exporte von Rohstoffen für Agrarnahrungsmittel
und 10,4 % ihrer industriell verarbeiteten Nahrungsmittel nach Lateinamerika ...
www.europarl.eu.int/workingpapers/agri/pdf/131a_xx.pdf

Über COPA - Seine Ziele
... Zahlen 69.000.000.000, US$ Importe der Europäischen
Union im Sektor Agrarnahrungsmittel. 51.000.000.000, ...
www.copa-cogeca.be/de/copa_objectifs.asp

Willkommen auf der Homepage des BIT!
... 3.3 Neue biologische und biotechnologische Produkte und Verfahren für die Agro-Industrie,
Agrarnahrungsmittel und qualitativ hochwertige Chemikalien: ...
www.bit.ac.at/4_fue_5rp_1tp_call.htm

gruss








    siehe oben
Elisa Capelão
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 11
Grading comment
Vielen Dank. Auch für die Links.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pee Eff: genau, Agrar-Nahrungsmittel ist einfach präziser!
2 hrs