KudoZ home » Spanish to German » Other

morada de tartesos

German translation: Siedlungsplatz der Tartessos-Kultur


19:28 Jan 14, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: morada de tartesos
Morada de Tartesos, recibió luego la visita de griegos y romanos.
kadu
Spain
German translation:Siedlungsplatz der Tartessos-Kultur
Explanation:
Laut Slaby/Grossmann ist morada ein Aufenthaltsort/Stätte. Siedlungsplatz passt hier vielleicht besser.
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Danke, musste übersetzung heute abgeben, aber habe ähnlich übersetzt. danke für die Mühe.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Morada de TartesosPee Eff
2Siedlungsplatz der Tartessos-Kultur
Sabine Reichert


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Morada de Tartesos


Explanation:
Tartesos war ein legendäres Reich der Kelt-Iberer, das vor 3000 Jahren im Südwesten der Iberischen Halbinsel existiert hat.
Morada de Tartesos klingt zuerst wie der Name eines Ortes, noch dazu weil es mit großem M geschrieben ist...
Etwas mehr Kontext würde sicher helfen...

Patrick

Pee Eff
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 72

23 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Siedlungsplatz der Tartessos-Kultur


Explanation:
Laut Slaby/Grossmann ist morada ein Aufenthaltsort/Stätte. Siedlungsplatz passt hier vielleicht besser.

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2319
Grading comment
Danke, musste übersetzung heute abgeben, aber habe ähnlich übersetzt. danke für die Mühe.