KudoZ home » Spanish to German » Other

Helado Frito con Fresa a la Pimienta Verde

German translation: fritiertes Eis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:helado frito
German translation:fritiertes Eis
Entered by: xxxDel01

19:55 Jan 14, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: Helado Frito con Fresa a la Pimienta Verde
Oh je, so viele Fragen. Aber wie kann man denn das Eis frittieren und dazu grünen Pfeffer servieren??? Komisch.
kadu
Spain
fritiertes Eis à la grüne Pfeffer / serviert mit grüner Pfeffer
Explanation:


Kadu, vero que no vas muy a menudo a restaurates (mucho trabajo, quizá :-)

El "helado frito" es muy normal, no sólo en España, sino también en Estados Unidos. Primero se suele empanar el helado (con pan rallado o con almendras troceadas) y se fríe en la sarten precalentada surante unos segundos. El exterior del helado está caliente y el interior frío. Verás que forma parte de los postres de grandes cadenas americanas como Foster´s Hollywood o Tony Romas.

En cuanto a "à la", te recomiendo que, tratándose de una carta de gala, lo traduzcas de forma bastante exótica e incluso algo exagerada. Evidentemente, en Burger King no vas a encontrar "hamburguesas à la..." pero en un menú de gala sí.


Kernchemie Küche - [ Translate this page ]
... Fritiertes Eis. Zutaten (8 Personen): 1 l Vanilleeis 150 g
Corn Flakes Zucker Zimt Fritierfett 2 Eier Zubereitung: ...
www.kernchemie.uni-mainz.de/kueche/fritiertes_eis.htmlx - 3k - Cached - Similar pages

dolce-Rezepte - [ Translate this page ]
... servieren. Fritiertes Eis. 1 l Vanilleeis, 100 g Corn
Flakes, Zucker, Zimt, Fritierfett, 1 Ei. Aus ...
www.kernchemie.uni-mainz.de/~strub/rezepte/dolce.html - 8k - Cached - Similar pages
[ More results from www.kernchemie.uni-mainz.de ]

Dessert - [ Translate this page ]
... Kokosmantel. Flammende Früchte. Fritiertes Eis. Fruchteis.
Fruchtsalat. Fruchttörtchen mit Couscous. ...
www.rezeptparadies.de/data/Dessert/dessert.html - 39k - Cached - Similar pages

Desserts-Data - [ Translate this page ]
Desserts. Name. Fritiertes Eis. ID. 47. Zutaten. Zubereitung. 1 Birne 1 Glas Quittengelee
1.000 ml Vanilleeis 1 Ei Mehl Semmelbrösel (gemahlenes Toastbrot). ...
www.rezeptparadies.de/data/Dessert/Desserts-Data/desserts-d... - 7k - Cached - Similar pages



--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-14 21:49:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Vaya, ya me he equivocado con el género:

fritiertes Eis à la grüner Pfeffer / serviert mit grünem Pfeffer

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-15 08:08:31 (GMT)
--------------------------------------------------

Ups, ich hab auch die Erdbeeren vergessen:
- fritiertes Eis mit Erdbeeren à la grüner Pfeffer
- fritiertes Eis mit Erdbeerenserviert mit grünem Pfeffer
Selected response from:

xxxDel01
Grading comment
Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Nein, also das hatte ich wirklich noch nicht gehört. Man lernt ja immer etwas neues. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1fritiertes Eis an grünem PfefferPee Eff
4fritiertes Eis à la grüne Pfeffer / serviert mit grüner PfefferxxxDel01


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fritiertes Eis à la grüne Pfeffer / serviert mit grüner Pfeffer


Explanation:


Kadu, vero que no vas muy a menudo a restaurates (mucho trabajo, quizá :-)

El "helado frito" es muy normal, no sólo en España, sino también en Estados Unidos. Primero se suele empanar el helado (con pan rallado o con almendras troceadas) y se fríe en la sarten precalentada surante unos segundos. El exterior del helado está caliente y el interior frío. Verás que forma parte de los postres de grandes cadenas americanas como Foster´s Hollywood o Tony Romas.

En cuanto a "à la", te recomiendo que, tratándose de una carta de gala, lo traduzcas de forma bastante exótica e incluso algo exagerada. Evidentemente, en Burger King no vas a encontrar "hamburguesas à la..." pero en un menú de gala sí.


Kernchemie Küche - [ Translate this page ]
... Fritiertes Eis. Zutaten (8 Personen): 1 l Vanilleeis 150 g
Corn Flakes Zucker Zimt Fritierfett 2 Eier Zubereitung: ...
www.kernchemie.uni-mainz.de/kueche/fritiertes_eis.htmlx - 3k - Cached - Similar pages

dolce-Rezepte - [ Translate this page ]
... servieren. Fritiertes Eis. 1 l Vanilleeis, 100 g Corn
Flakes, Zucker, Zimt, Fritierfett, 1 Ei. Aus ...
www.kernchemie.uni-mainz.de/~strub/rezepte/dolce.html - 8k - Cached - Similar pages
[ More results from www.kernchemie.uni-mainz.de ]

Dessert - [ Translate this page ]
... Kokosmantel. Flammende Früchte. Fritiertes Eis. Fruchteis.
Fruchtsalat. Fruchttörtchen mit Couscous. ...
www.rezeptparadies.de/data/Dessert/dessert.html - 39k - Cached - Similar pages

Desserts-Data - [ Translate this page ]
Desserts. Name. Fritiertes Eis. ID. 47. Zutaten. Zubereitung. 1 Birne 1 Glas Quittengelee
1.000 ml Vanilleeis 1 Ei Mehl Semmelbrösel (gemahlenes Toastbrot). ...
www.rezeptparadies.de/data/Dessert/Desserts-Data/desserts-d... - 7k - Cached - Similar pages



--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-14 21:49:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Vaya, ya me he equivocado con el género:

fritiertes Eis à la grüner Pfeffer / serviert mit grünem Pfeffer

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-15 08:08:31 (GMT)
--------------------------------------------------

Ups, ich hab auch die Erdbeeren vergessen:
- fritiertes Eis mit Erdbeeren à la grüner Pfeffer
- fritiertes Eis mit Erdbeerenserviert mit grünem Pfeffer

xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 104
Grading comment
Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Nein, also das hatte ich wirklich noch nicht gehört. Man lernt ja immer etwas neues. Danke.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
fritiertes Eis an grünem Pfeffer


Explanation:
dieses "xxx an irgendetwas" findet man sehr oft auf etwas "vornehmeren" Speisekarten, suena un poco 'pijo' pero queda muy elaborado y natural...
PD: Qué rico suena...!
Patrick

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-14 23:55:06 (GMT)
--------------------------------------------------

hab die fresas vergessen: Fritiertes Eis mit Erdbeeren an grünem Pfeffer muss es heißen.
Ciao!

Pee Eff
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl
8 hrs