KudoZ home » Spanish to German » Other

reducción de Vinagre

German translation: einreduzierter Balsamico-Essig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:reducción de Vinagre Balsámico
German translation:einreduzierter Balsamico-Essig
Entered by: Thilo Santl

19:14 Mar 2, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Comida
Spanish term or phrase: reducción de Vinagre
Milhojas de Avestruz con Crujiente de Jamón Ibérico, reducción de Vinagre Balsámico
y Chips de Cebolla. Bis auf reducción de Vinagre ist o.k. Danke.
kadu
Spain
einreduzierter Balsamico-Essig
Explanation:
oder nur einreduzierter Balsamico.

Im Prinzip haben Lotti und Patrick recht, obwohl für meinen Geschmack "eingekocht" wiederum nach Brei klingt, irgendwie nach Großmutters Küche. Meines Wissens ist der küchentechnische Ausdruck für den Vorgang "einreduzieren (lassen)".
Jedenfalls Guten Appetit
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Wirklich vielen Dank an alle. Leider kann ich die Punkte nicht aufteilen und da ich im google einreduziert gefunden habe, finde ich diese Übersetzung am passendsten. Nochmals, danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4einreduzierter Balsamico-EssigThilo Santl
4eingekochter BalsamessigPee Eff
4Balsam-Essig ReduktionLotti
4Balsam-Essig Konzentrat
Kim Metzger
4extract of balsamic vinegar
swisstell


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
extract of balsamic vinegar


Explanation:
suerte!

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Balsam-Essig Konzentrat


Explanation:
Ich denke diese Übersetzung müsste hinhauen.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 95

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Balsam-Essig Reduktion


Explanation:
man lässt den Balsam-Essig einkochen, das heißt reduzieren,

Herzliche Grüße

Lotti
Argentina
PRO pts in pair: 91

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingekochter Balsamessig


Explanation:
Prinzipiell hat Lotti Recht. Allerdings finde ich, dass Balsamessig-Reduktion doch sehr technisch klingt... Eine weiter Möglichkeit wäre auch "reduzierter Balsamessig mit gebratenen Zwiebelringen" - damit lässt sich vielleicht das Missverständnis, das mit "eingekocht" im Sinne von durch Kochen haltbar machen, möglich ist, vermeiden.
Grüße,
Patrick

Pee Eff
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 72

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einreduzierter Balsamico-Essig


Explanation:
oder nur einreduzierter Balsamico.

Im Prinzip haben Lotti und Patrick recht, obwohl für meinen Geschmack "eingekocht" wiederum nach Brei klingt, irgendwie nach Großmutters Küche. Meines Wissens ist der küchentechnische Ausdruck für den Vorgang "einreduzieren (lassen)".
Jedenfalls Guten Appetit

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227
Grading comment
Wirklich vielen Dank an alle. Leider kann ich die Punkte nicht aufteilen und da ich im google einreduziert gefunden habe, finde ich diese Übersetzung am passendsten. Nochmals, danke.