KudoZ home » Spanish to German » Other

sala museográfico

German translation: Museumsausstellungssaal


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:sala museográfico
German translation:Museumsausstellungssaal
Entered by: xxxHMN.Berlin

09:37 Mar 21, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: sala museográfico
aus einem Touristenführer.
kadu
Spain
Museumsausstellungssaal
Explanation:
o solamente:
Museumssaal
Selected response from:

xxxHMN.Berlin
Grading comment
Ja, vielen Dank. Museumssaal ist der einzige Begriff, den ich im google gefunden habe. Die anderen scheinen nicht zu existieren.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1museografischer/museologischer Saal
Mats Wiman
4Google ist super aber nicht immer die engültige Antwort.
Mats Wiman
4MuseumsausstellungssaalxxxHMN.Berlin


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
museografischer/museologischer Saal


Explanation:
Museografie = ist fast synonym mit Museologie (ung. Museumkunde)

(Zeitschrift für Museologie und Antiquitätenkunde)


    Nationalencyclopedin (Schwedisch)+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Javier Munoz
7 hrs

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Museumsausstellungssaal


Explanation:
o solamente:
Museumssaal


xxxHMN.Berlin
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3
Grading comment
Ja, vielen Dank. Museumssaal ist der einzige Begriff, den ich im google gefunden habe. Die anderen scheinen nicht zu existieren.

1 day7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Google ist super aber nicht immer die engültige Antwort.


Explanation:
Man würde nicht 'museográfico' schreiben wenn man 'Museum-' meint.

Es ist ein Sall für MuseumKUNDE


Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206