KudoZ home » Spanish to German » Other

practicante trialero

German translation: Cross-Country-Biker


17:42 May 28, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: practicante trialero
el camino cubierto de vegetación te exige un nivel medio de practicante trialero Hier geht es um eine Route auf dem Fahrrad.
kadu
Spain
German translation:Cross-Country-Biker
Explanation:
Todavía permanecemos un día más en la zona. Lo aprovechamos para realizar un recorrido "trialero" por la selva.

ca 100 km contrarellotge per equips, m pl
ca cursa contrarellotge per equips, f sin. compl.
es 100 km contra reloj por equipos
es carrera contra reloj por equipos
fr 100 km contre la montre par équipes
fr course contre la monte par équipes
en 100km team time trial
en team time trial
en timed team race


Cursa contrarellotge de circuit i amb sortida individual de cada equip de corredors.

NT: Com a prova olímpica el recorregut és de 100 km.
fuente termcat (trial)

Libro de visitas
... eso quisiera recordarlas. Los 10 mandamientos del motorista de campo, montaña, verde, off-road, trialero, endurero, crossero, trailero o como prefiráis llamaros: NO SALIRSE DE LOS CAMINOS. - SER ...
http://penelope.info-ab.uclm.es/~biensegu/moto/librode.htm

Klingenpfad
Der Klingenpfad - Rund um Solingen in neun Etappen. Der Solinger Klingenpfad auf dem W@P-Handy. Hinweis an alle Biker: Das ist ein immer noch ein Wanderweg. Für Cross-Country-Biker ist er in...
http://www.jastroch.de/Sport/klingenpfad_r.htm


--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 19:38:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Weltcup-Erfolge der deutschen Cross-Country-Biker korrospondieren prächtig mit der ohnehin vorhandenen Aufbruchstimmung in der Szene

fuente:
http://www.mtb-cup.de/presse.html

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 19:42:39 (GMT)
--------------------------------------------------

Für alle ist etwas vorhanden. Anspruchsvolle Cross Country Biker finden ihre Trails, Tourenfahrer ihre Radrouten und für Gravity-Freaks haben die Bergbahnen verschiedene Downhill-Tracks auschgeschildert und gebaut.

fuente:
http://www.engadin-adventure.ch/mtb.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 19:43:19 (GMT)
--------------------------------------------------

ausgeschildert
Selected response from:

kbamert
Grading comment
O.k. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
1 +1Cross-Country-Biker
kbamert
2Trial-Fahrer
Andreas Pompl


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Trial-Fahrer


Explanation:
...

Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 162

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Cross-Country-Biker


Explanation:
Todavía permanecemos un día más en la zona. Lo aprovechamos para realizar un recorrido "trialero" por la selva.

ca 100 km contrarellotge per equips, m pl
ca cursa contrarellotge per equips, f sin. compl.
es 100 km contra reloj por equipos
es carrera contra reloj por equipos
fr 100 km contre la montre par équipes
fr course contre la monte par équipes
en 100km team time trial
en team time trial
en timed team race


Cursa contrarellotge de circuit i amb sortida individual de cada equip de corredors.

NT: Com a prova olímpica el recorregut és de 100 km.
fuente termcat (trial)

Libro de visitas
... eso quisiera recordarlas. Los 10 mandamientos del motorista de campo, montaña, verde, off-road, trialero, endurero, crossero, trailero o como prefiráis llamaros: NO SALIRSE DE LOS CAMINOS. - SER ...
http://penelope.info-ab.uclm.es/~biensegu/moto/librode.htm

Klingenpfad
Der Klingenpfad - Rund um Solingen in neun Etappen. Der Solinger Klingenpfad auf dem W@P-Handy. Hinweis an alle Biker: Das ist ein immer noch ein Wanderweg. Für Cross-Country-Biker ist er in...
http://www.jastroch.de/Sport/klingenpfad_r.htm


--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 19:38:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Weltcup-Erfolge der deutschen Cross-Country-Biker korrospondieren prächtig mit der ohnehin vorhandenen Aufbruchstimmung in der Szene

fuente:
http://www.mtb-cup.de/presse.html

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 19:42:39 (GMT)
--------------------------------------------------

Für alle ist etwas vorhanden. Anspruchsvolle Cross Country Biker finden ihre Trails, Tourenfahrer ihre Radrouten und für Gravity-Freaks haben die Bergbahnen verschiedene Downhill-Tracks auschgeschildert und gebaut.

fuente:
http://www.engadin-adventure.ch/mtb.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 19:43:19 (GMT)
--------------------------------------------------

ausgeschildert


    Reference: http://www.ulises.com/indice/relatos/senufo/senufo.html
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
O.k. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Vielleicht waere irgendwelche Verdeutschlichung hier moeglich?
13 hrs
  -> Verdeutschung: es gibt Querfeldeinfahrer (nur steigt man da auch vom Rad ab), wogegen man beim Cross-Country immer fährt... (glaube ich): http://www.cyclocross.de/technik.htm