KudoZ home » Spanish to German » Other

antropología cultural

German translation: : Kulturanthropologie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:antropología cultural
German translation:: Kulturanthropologie
Entered by: agapanto

17:41 Jul 17, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: antropología cultural
certificado analítico de un alumno del colegio secundario, materia cursada
agapanto
Kulturanthropologie
Explanation:
OK
Selected response from:

Dolores Vázquez
Grading comment
gracias a todos!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Kulturelle AnthropologieJavier Munoz
4 +1KulturanthropologieDolores Vázquez
1Volksunde [Ethnologie] [empirische Kulturwissenschaft]
kbamert


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kulturanthropologie


Explanation:
OK

Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 135
Grading comment
gracias a todos!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: ... entweder...
31 mins
  -> Danke!!

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Kulturelle Anthropologie


Explanation:
Espero que te ayude

Saludos

Javier

Javier Munoz
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 313

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: ...oder...
23 mins

9 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Volksunde [Ethnologie] [empirische Kulturwissenschaft]


Explanation:
Zentrales Arbeitsfeld der Kulturanthropologie / Volkskunde (andernorts auch als Volkskunde, Europäische Ethnologie oder Empirische Kulturwissenschaft bezeichnet) ist die Analyse kultureller Phänomene und Prozesse in ihren sozialen, geschlechtsspezifischen, lokalen, regionalen und zeitlichen Bezügen. Ein Kulturbegriff „im weitesten ethnographischen Sinne“ (E. B. Tylor) dient dabei als Ausgangspunkt der Forschungen. Insbesondere werden die kulturellen Leistungen und Kompetenzen von Menschen der „eigenen“ Gesellschaft und aus „fremden“ sozialen Milieus in Vergangenheit und Gegenwart untersucht, ihre Wertvorstellungen und Einstellungen sowie ihre alltägliche Lebenswelt mit all ihren Herausforderungen und Problemen.

http://www.baumer.net/works/MeasICuCompetence/Anhang 1/anhan...

http://www.uni-marburg.de/kant/webseitn/kommentar/text1.html

http://www.filosofia.org/gru/sym/syms002.htm

http://www.ub.es/antropo/estrada/ASTema1.html

http://www.filosofia.org/filomat/df261.htm


    Reference: http://www.germanistik.uni-mainz.de/dtinst/dt-institut/html/...
    Reference: http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0920cyt/EGO.html
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749