acudir a la convocatoria

German translation: auf die Einladung hin kommen

Spanish term or phrase:acudir a la convocatoria
German translation:auf die Einladung hin kommen
Entered by: materol

02:11 Jan 20, 2003
Spanish to German translations [PRO]
/ asistencia social
Spanish term or phrase: acudir a la convocatoria
S evalúan los niños del barrio que acuden a la convocatoria.
materol
Argentina
...Kinder, die auf die Einladung hin gekommen sind (waren)
Explanation:
Aquí usaría Einladung para convocatoria, y por el contexto lo formularía así.
Selected response from:

Gabi
Grading comment
¡Gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2..., die dem Aufruf gefolgt sind.
Martin Kreutzer
4 +1...Kinder, die auf die Einladung hin gekommen sind (waren)
Gabi
4 -1sich bei der Einberufung anmelden
Virginia Puntigliano


  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
sich bei der Einberufung anmelden


Explanation:
oder nur sich anmelden

Virginia Puntigliano
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Gabi: Einberufung para asambleas, en el contexto éste no lo usaría. Y acudir es ya más que anmelden. :-)
4 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
...Kinder, die auf die Einladung hin gekommen sind (waren)


Explanation:
Aquí usaría Einladung para convocatoria, y por el contexto lo formularía así.

Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204
Grading comment
¡Gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephan Kappus: ok
1 hr

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
..., die dem Aufruf gefolgt sind.


Explanation:
Eine "convocatoria", die sich an die Bevölkerung oder eine bestimmte Gruppe der Bevölkerung richtet, ist im Deutschen ein Aufruf.
"acudir a una convocatoria" ist im Deutschen "einem aufruf folgen".

Martin Kreutzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 343

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  knoblauch: Aufruf - siehe auch vorherige Antworten
9 hrs

agree  ernst
15 hrs