Dirección General de EScuelas y Cultura

German translation: Referat für Schulwesen und Kultur

Spanish term or phrase:dirección general de escuelas y cultura
German translation:Referat für Schulwesen und Kultur
Entered by: materol

19:50 Jan 27, 2003
Spanish to German translations [PRO]
/ dependencia gubernamental argentina
Spanish term or phrase: Dirección General de EScuelas y Cultura
Es una dependencia de la Provincia de Buenos Aires
materol
Argentina
Referat für Erziehung und Kultur.
Explanation:
Oder: Provinzverwaltung für Erziehung und Kultur.
Selected response from:

Martin Kreutzer
Grading comment
¡gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Behörde für Schul- und Kulturwesen
Ullrich Kern
5Allgemeine Schulen und Kultur Leitung
Raúl Neumann
4 +1Generaldirektion für Schulen und Kultur
swisstell
4Referat für Erziehung und Kultur.
Martin Kreutzer


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Generaldirektion für Schulen und Kultur


Explanation:
Direktübersetzung/traducción directa. Me gustaría más:
Generaldirektion für Erziehung und Kultur (educación y cultura)

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Patricia Fierro, M. Sc.
5 mins

agree  Stephan Kappus: Generaldirektion für Bildung und Kultur
11 mins

disagree  Martin Kreutzer: "Generaldirektion" ist im Deutschen ein Begriff aus dem Wirtschaftsleben, aber nicht aus dem Bereich öffentliche Verwaltung. False friend.
52 mins

50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Allgemeine Schulen und Kultur Leitung


Explanation:
Statt "allgemeine Leitung" könnte man auch Generaldirektion wählen...

Raúl Neumann

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Referat für Erziehung und Kultur.


Explanation:
Oder: Provinzverwaltung für Erziehung und Kultur.

Martin Kreutzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 343
Grading comment
¡gracias!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Behörde für Schul- und Kulturwesen


Explanation:
oder auch Amt für Schul- und Kulturwesen.
Am besten wäre wohl Oberschulamt, aber in Verbindung mit der Kultur haut das nicht hin.

Ullrich Kern
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 302