KudoZ home » Spanish to German » Other

variedad (Golf)

German translation: Bermuda 419


13:51 Jul 7, 2003
Spanish to German translations [PRO]
/ golfsport
Spanish term or phrase: variedad (Golf)
Muss kurz meinen Weinführer beiseite legen und eine kleine Übersetzung zum Golfsport erledigen. Los grandes greenes sembrados en A4 y sus impecables fairways de Bermuda de la variedad 419
kadu
Spain
German translation:Bermuda 419
Explanation:
ist eine von vielen Bermuda-Grassorten, die auf Golfplätzen verwendet wird, cf. Google
Selected response from:

Ralf Peters
Spain
Grading comment
Vielen Dank. Da ich im Google auch einfach nur Bermuda 419 (ohne das T) gefunden habe, und zwar auch öfter als T-419 Bermuda, ist dies wohl korrekt so. Ich wollte auch nicht so viele englische Fachwörter benutzen und T ist ja Tifway oder auch Tifton habe ich gesehen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5(Tifway) T-419 Bermudagrass
swisstell
5Bermuda 419
Ralf Peters


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Bermuda 419


Explanation:
ist eine von vielen Bermuda-Grassorten, die auf Golfplätzen verwendet wird, cf. Google

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 617
Grading comment
Vielen Dank. Da ich im Google auch einfach nur Bermuda 419 (ohne das T) gefunden habe, und zwar auch öfter als T-419 Bermuda, ist dies wohl korrekt so. Ich wollte auch nicht so viele englische Fachwörter benutzen und T ist ja Tifway oder auch Tifton habe ich gesehen.

29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
(Tifway) T-419 Bermudagrass


Explanation:
ich lebe direkt an einem Golfplatz. T'419 ist charakteristisch von eher dunkelgüner Art.
Hier in den USA gibt es eine Auswahl von Bermudagräsern und T'419 ist eine der in der Golfindustrie sehr viel verwendete Sorten.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478