KudoZ home » Spanish to German » Other

Física acústica

German translation: Schallphysik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:física acústica
German translation:Schallphysik
Entered by: materol

14:01 Dec 27, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: Física acústica
Es una materia de fonoaudiología
materol
Argentina
Physiologie des Hörens
Explanation:
http://www.uni-ulm.de/uni/fak/zawiw/Ha2002/vortraege.html

Worin bestehen die Besonderheiten der Musik, wie ist sie zwischen der Physik schwingender Körper einerseits und der Physiologie und Psychologie erlebender Menschen andererseits anzusiedeln? Ausgehend von Beobachtungen aus der Musikkultur werden die Grundlagen der Physik des Schalls und der **Physiologie des Hörens** sowie Grundlagen von Melodie, Harmonie und Rhythmus besprochen. Entwicklungspsychologische und -neurobiologische Gesichtspunkte werden ebenso diskutiert wie Tanz oder absolutes Gehör, Betrachtungen des Singens, Musizierens, des Erlernens von Musik und des gemeinsamen Musizierens. Probleme der evolutionären Entstehung von Musik, der unmittelbaren Verknüpfung von Musik und Emotionen, der Funktion von Musik in der Werbung oder Film und schließlich Gedanken zur Musiktherapie bilden den Abschluss.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke! Es ist nicht Physiologie des Hörens wie du vorschlägst, sondern Physik des Schalls wie du selber in deiner Erläuterung zu der Definition erwähnst.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Physiologie des Hörens
Olaf Reibedanz
1HörtechnikMartina Jando


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Physiologie des Hörens


Explanation:
http://www.uni-ulm.de/uni/fak/zawiw/Ha2002/vortraege.html

Worin bestehen die Besonderheiten der Musik, wie ist sie zwischen der Physik schwingender Körper einerseits und der Physiologie und Psychologie erlebender Menschen andererseits anzusiedeln? Ausgehend von Beobachtungen aus der Musikkultur werden die Grundlagen der Physik des Schalls und der **Physiologie des Hörens** sowie Grundlagen von Melodie, Harmonie und Rhythmus besprochen. Entwicklungspsychologische und -neurobiologische Gesichtspunkte werden ebenso diskutiert wie Tanz oder absolutes Gehör, Betrachtungen des Singens, Musizierens, des Erlernens von Musik und des gemeinsamen Musizierens. Probleme der evolutionären Entstehung von Musik, der unmittelbaren Verknüpfung von Musik und Emotionen, der Funktion von Musik in der Werbung oder Film und schließlich Gedanken zur Musiktherapie bilden den Abschluss.

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 666
Grading comment
Danke! Es ist nicht Physiologie des Hörens wie du vorschlägst, sondern Physik des Schalls wie du selber in deiner Erläuterung zu der Definition erwähnst.

8 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Hörtechnik


Explanation:
Nur ein Vorschlag - nachprüfen!

idw - Neuer Studiengang Hörtechnik und Audiologie (H+A)
Neuer Studiengang Hörtechnik und Audiologie (H+A) Datum der Mitteilung ... der neue Studiengang "Hörtechnik und Audiologie ... Hörtechnik und Audiologie startet zum Wintersemester Erster Studiengang ...
Description: Zum Wintersemester beginnt an der FH Oldenburg/Ostfriesland/ Wilhelmshaven in Kooperation mit der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und dem Hörzentrum Oldenburg der neue Studiengang "Hörtechnik und Audiologie".
http://idw-online.de/public/pmid-21322/zeige_pm.html - 9 KB

Carreras de Grado-FONOAUDIOLOGIA-Univ. del Salvador-Argentina
... la gramática española. Fonética española. Fonética general. Fonemática
hispánica. Acento y entonación. FISICA ACUSTICA 1795 4 hs/1er.año/Cuatrimestral Elementos de matemática y mecánica en el estudio de la Fonoaudiología, recta ...
Description: El fonoaudiólogo como agente de salud. Historia de la fonoaudiología. Perfil del fonoaudiólogo. Materias de la carrera
http://www.salvador.edu.ar/ua1-8-13cm.htm - 22 KB

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228