KudoZ home » Spanish to German » Other

núcleos urbanos y rurales

German translation: städtische und ländliche Siedlungen/Zentren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:núcleos urbanos y rurales
German translation:städtische und ländliche Siedlungen/Zentren
Entered by: analisa

02:57 Jan 24, 2004
Spanish to German translations [PRO]
/ Fremdenverkehr
Spanish term or phrase: núcleos urbanos y rurales
Beschreibung eines Bezirks
analisa
Argentina
städtische und ländliche Zentren
Explanation:
Kann auch Siedlungen heißen, mehr Kontext wäre schon hilfreich...
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Hatte zuerst Zentren genommen, mich doch dann für Siedlungen entschlossen.Danke!
Anne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1städtische und ländliche ZentrenThilo Santl
4städtische und ländliche Kerne/Kerngebiete
swisstell
3städtische und ländliche Siedlungen
Karlo Heppner


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
núcleos urbanos y rurales
städtische und ländliche Kerne/Kerngebiete


Explanation:
oder: Stadtkerne und ländliche Gebiete

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
städtische und ländliche Zentren


Explanation:
Kann auch Siedlungen heißen, mehr Kontext wäre schon hilfreich...

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227
Grading comment
Hatte zuerst Zentren genommen, mich doch dann für Siedlungen entschlossen.Danke!
Anne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Suchan: ich würde Siedlungen vorziehen
4 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
núcleos urbanos y rurales
städtische und ländliche Siedlungen


Explanation:
El Municipio de San Bartolomé de Tirajana está compuesto por una gama de bellos y variopintos núcleos rurales, así como diversos núcleos urbanos que han crecido de forma repentina como consecuencia directa o indirecta del boom turístico de Maspalomas. Los núcleos rurales se caracterizan por sus construcciones artesanales de casas típicas canarias blancas (p.ej. Ayacata, Artedara, Fataga, Juan Grande). De los núcleos urbanos cabe destacar: San Bartolomé (Tunte), Santa Agueda, Cercados de Espino, Cercados de Araña, El Tablero, San Fernando de Maspalomas, San Agustín, Playa del Inglés, Castillo del Romeral y Aldea Blanca.

Lehrstuhl für Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit
... Vorgestellt und diskutiert werden traditionelle Tätigkeitsfelder der Archäologie
- wie ländliche und städtische Siedlungen, Burgen, sonstige Befestigungen ...
www.uni-bamberg.de/~ba5am1/semester.htm - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ISOS - Die 4 Grundregeln
... Der Entschluss, grössere und kleinere ländliche Siedlungen gleichbedeutend wie
städtische zu berücksichtigen, hatte Folgen: Man denke an die Vielfalt der ...
www.isos.ch/de/isos/grundregeln.htm - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4970