KudoZ home » Spanish to German » Other

enterramientos en cista

German translation: Cisten-Gräber


03:06 Sep 20, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: enterramientos en cista
Ist für eine Touristeninformation eines Dorfes. Danke.
kadu
Spain
German translation:Cisten-Gräber
Explanation:
Cista [cista, ae, f - Kiste, Kasten]
- Flechtkorb für Brot und andere Speisen und Geräte
- Cisten aus Praeneste:plastisch verzierte Bronze-Cisten aus Praeneste (für Toilettengegenstände)
- Cisten aus Stein und Ton (für Totenasche)
Selected response from:

dorisy
Grading comment
Danke für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Cisten-Gräberdorisy
4Begräbnise inTeich oder Schilf-rohrLotti
4Beerdigungen in ?Katharina Boewig


  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beerdigungen in ?


Explanation:
Hier hakt es. Ist es wirklich "cista" und nicht cesta? Cesta ist Korb, klingt zwar auch merkwürdig "Beerdigungen im Korb", aber vielleicht kann man etwas aus dem Kontext sehen? Keins meiner Wörterbücher hat cista gefunden, finde ich schon merkwürdig....vielleicht ist es ja wirklich nur ein Druckfehler?

Katharina Boewig
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 11

1 day 12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Begräbnise inTeich oder Schilf-rohr


Explanation:
esto corresponde a cisca una especie de junco, porque cista tampoco lo encontré en ningun lado,todo depende como es el contexto y si posiblemente hay una falta de ortografía.

Saludos


    Langenscheidts
Lotti
Argentina
PRO pts in pair: 91

2 days 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Cisten-Gräber


Explanation:
Cista [cista, ae, f - Kiste, Kasten]
- Flechtkorb für Brot und andere Speisen und Geräte
- Cisten aus Praeneste:plastisch verzierte Bronze-Cisten aus Praeneste (für Toilettengegenstände)
- Cisten aus Stein und Ton (für Totenasche)



    Reference: http://www.latine.de/LLL01.htm?http%3A//www.latine.de/LLLf.h...
dorisy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 70
Grading comment
Danke für die Hilfe.