KudoZ home » Spanish to German » Other

boca potente

German translation: vollmundig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:boca potente
German translation:vollmundig
Entered by: dorisy

14:30 Oct 11, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: boca potente
Se trata de una cata de vinos

PALADAR Boca potente, graso, taninos bien fundidos, muy persistente.

Gracias.
dorisy
kräftiger Geschmack / vollmundig
Explanation:
Blume bezeichnet den Geruchseindruck, "boca" ist der Geschmack:

"Farbe:kräftig rubinrot, mit Zwetschgenton
Blume:überzeugendes, volles Bouquet mit fruchtigen Duftnoten, die sich mit den Nuancen von Vanille und von edlen Hölzern vermischen
Geschmack: voll, kräftig und würzig"
http://www.eliofilippino.com/ted/barbera.htm

Man sagt entweder, der Wein "ist vollmundig" oder er "hat einen kräftigen Geschmack"... "vollmundiger Geschmack" dagegen wird nicht gesagt:

"Vollmundig : Körperreicher, voller Wein mit einer Vielzahl verschiedener Geschmacksnuancen."
http://www.terrasgauda.com/ale/diccionario/dicv.html

Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Super, Katharina. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1kräftiger Geschmack / vollmundig
Katrin Zinsmeister
3Vollmundiger, schwerer Geschmack o vollmundige, schwere Blume
Irene Fried


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vollmundiger, schwerer Geschmack o vollmundige, schwere Blume


Explanation:
This is given by Eurodicautom.

HTH,
Irene

Irene Fried
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
kräftiger Geschmack / vollmundig


Explanation:
Blume bezeichnet den Geruchseindruck, "boca" ist der Geschmack:

"Farbe:kräftig rubinrot, mit Zwetschgenton
Blume:überzeugendes, volles Bouquet mit fruchtigen Duftnoten, die sich mit den Nuancen von Vanille und von edlen Hölzern vermischen
Geschmack: voll, kräftig und würzig"
http://www.eliofilippino.com/ted/barbera.htm

Man sagt entweder, der Wein "ist vollmundig" oder er "hat einen kräftigen Geschmack"... "vollmundiger Geschmack" dagegen wird nicht gesagt:

"Vollmundig : Körperreicher, voller Wein mit einer Vielzahl verschiedener Geschmacksnuancen."
http://www.terrasgauda.com/ale/diccionario/dicv.html



Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425
Grading comment
Super, Katharina. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Fried: You are right.
3 hrs