KudoZ home » Spanish to German » Other

desescamación

German translation: Schuppenbildung


13:00 Oct 18, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: desescamación
Werbetext von Mineralmaske.Elimina residuos keratófilos provenientes de la desescamación del cuero cabelludo. Ist das Entschuppung? Danke.
kadu
Spain
German translation:Schuppenbildung
Explanation:
ist meiner Meinung nach der gängige Begriff.
Selected response from:

xxxlefki
Grading comment
Danke, alle waren o.k. Habe dann aber die "Freie" Übersetzung von Katarina übernommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Schuppenbildungxxxlefki
5 +1Schuppung
Katrin Zinsmeister
5EntschuppungUta Lindauer
4AbschuppungxxxDel01


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abschuppung


Explanation:


Der Begriff "Entschuppung" geht auch. "Abschuppung" ist jedoch häufiger. Auf Spanisch heißt es "descamación" und nicht "desescamación", was falsch ist. Siehe hierzu folgende Internet-Seiten (42 Entsprechungen in Google mit "Kopfhaut und Abschuppung" und nur 4 mit "Kopthaut und Entschuppung"):

Haarpflege -
... Es belebt und stimuliert die Kopfhaut, die Haare werden weich und ... beruhigt Juckreiz,
reguliert übermäßige Abschuppung, welche durch eine beschleunigte ...
www.maquibelle.de/export/c15.html - 70k - En caché - Páginas similares

Basispflege -
... und doch intensive Reinigung von Kopfhaut und Haaren garantiert. 250 ml ... beruhigt Juckreiz,
reguliert übermäßige Abschuppung, welche durch eine beschleunigte ...
www.maquibelle.de/export/c23.html - 57k - En caché - Páginas similares

Ihr Platz Haarpflegeberatung
... also das Wachstum des Haares, an und fördert die normale Abschuppung der Kopfhaut.
Apfelshampoos pflegen normales Haar und halten es gesund. Aprikose ...
www.beautybox.de/haarpflege/lexrechts.html - 32k - En caché - Páginas similares

Haarerkrankungen - Kopfschuppen - Kopfschuppen bei Psoriasis
... Die Weiterbehandlung nach ausreichender Abschuppung kann wegen der relativen Kortisonunempfindlichkeit
der Kopfhaut auch über etwas längere Zeiträume mit ...
www.haarerkrankungen.de/diagnosen/schuppenpsoriasis.htm - 8k - En caché - Páginas similares



xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 104

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Schuppung


Explanation:
Abschuppung, wie Nacho vorschlägt, ist korrekt (39 Google-Treffer für Haar&Abschuppung), aber mir klang spontan "Schuppung" in den Ohren und dafür gibt es tatsächlich auch mehr Treffer, nämlich 139. Aber es ist beides richtig! It´s up to you...

Ein paar Beispiele:

"Haarerkrankungen - FAQ - Frequently Asked Questions - Häufig ...
... 2 >>> Schuppen und Haarausfall Ich leide seit längerer Zeit unter starker Schuppung der Kopfhaut. Zusätzlich habe ich vor kurzem bemerkt, dass meine Haare ... "
www.haarerkrankungen.de/faq/haarfaq.htm

"Skinpilot - Die Information zur Haut
... die zB antimykotische (pilzabtötende) Substanzen enthalten, da bei starker Schuppung
der Kopfhaut häufig eine Besiedelung mit bestimmten Hefen vorliegt ... "
www.skinpilot.de/Willkommen___/Uebersicht/Haufige_Fragen/ body_haufige_fragen.html

"Skinpilot - Die Information zur Haut
... aus dem Talg frei, die die Kopfhaut reizen. Dieser Prozeß führt zur vermehrten Schuppung der Kopfhaut. Die Schuppen verkleben mit Talg und Schweiß und ..."
www.skinpilot.de/Willkommen___/Uebersicht/Partner_Pflege/ Pflege/Pflege_der_Haare/body_pflege_der_haare.html

"GD- Online | Fachgruppe Dermokosmetik | Workshop 1999
... bei Patienten mit Sebostase bemerkbar. Zu sehen ist eine pityriasiforme Schuppung
der Kopfhaut ohne entzündliche Komponente. 10. Im Alter wird häufiger ein ... "
www.gd-online.de/german/fgruppen/kosmetik/workshop1999.htm

Suerte!!!!

Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDel01: qué bobo soy, siempre me voy a lo más complicado. :-)
9 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Schuppenbildung


Explanation:
ist meiner Meinung nach der gängige Begriff.

xxxlefki
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 7
Grading comment
Danke, alle waren o.k. Habe dann aber die "Freie" Übersetzung von Katarina übernommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fritz Rückert: Da kann ich nur zustimmen. Ergibt ürigens 1.540 Treffer bei Google.
4 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Entschuppung


Explanation:
Es ist tatsächlich Entschuppung.
Grüße ulinda

Uta Lindauer
Germany
PRO pts in pair: 4