KudoZ home » Spanish to German » Real Estate

Los presentes estatutos regulan el Régimen de Propiedad Horizontal del edificio

German translation: s.u.


15:34 Dec 13, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate / Comunidad de propietarios
Spanish term or phrase: Los presentes estatutos regulan el Régimen de Propiedad Horizontal del edificio
Es handelt sich um die Satzungen/Statuten einer Eigentümergemeinschaft.
nic-trad
German translation:s.u.
Explanation:
Vorliegende Satzung regelt die Wohneigentümergemeinschaft für das Gebäude
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s.u.
Katja Schoone
3 +1Die vorliegende Satzung regelt die ... (siehe unten)
MALTE STADTLANDER


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Vorliegende Satzung regelt die Wohneigentümergemeinschaft für das Gebäude


    Reference: http://www.buecher.de/shop/wohnungseigentum/das-spanische-wo...
Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MALTE STADTLANDER: :-) Du warst schneller.
8 mins
  -> Aber du hast es schöner erklärt ;-)

agree  Ruth Wöhlk
17 hrs
  -> Danke schön!

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Die vorliegende Satzung regelt die ... (siehe unten)


Explanation:
Die vorliegende Satzung regelt die Wohnungseigentumsgemeinschaft (...)

"Propiedad horizontal" ist das "Wohnungseigentum" welches im spanischen Recht in der "Ley de Propiedad Horizontal" und im deutschen Recht im "Wohnungseigentumsgesetz" geregelt ist.

Im vorliegenden Fall soll die Satzung natürlich nicht das Wohnungseigentum als solches regeln (denn das tut ja schon das vorgenannte Gesetz) sondern vielmehr die Beziehungen, die zwischen den Wohnungseigentümern untereinander und jedes Einzelnen Wohnungseigentümers in Bezug auf die Eigentümergemeinschaft bestehen.

MALTE STADTLANDER
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wöhlk
16 hrs
  -> Vielen Dank.