KudoZ home » Spanish to German » Real Estate

Valores Técnicos

German translation: Technische Werte

12:19 Oct 14, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate
Spanish term or phrase: Valores Técnicos
Aus einer Liste in einem "Certificado de Tasación" über eine Immobilie. Die Untereinträge unter der Überschrift Valores Técnicos sind:
Valor del V.R.N.
Valor del V.R.B.
Método de Comparación
(Zu V.R.N. und V.R.B. bräuchte ich auch eure Hilfe, aber dazu ggf. eine separate Anfrage...)

Muchísimas gracias
Klaus
Klaus Lauble
Germany
German translation:Technische Werte
Explanation:
würde ich sagen.
V.R.N. Valor Realizable Neto = Nettoverkaufswert (lt. Becher)
V.R.B. dto in Brutto

Gruß aus Madrid
Ralf
Selected response from:

Ralf Peters
Spain
Grading comment
Dank an euch beide. Hab mich letztendlich für "Wertangaben" entschieden. Dennoch die Punkte an Ralf für die zusätzliche Übersetzung der Abkürzungen.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Werte
Karlo Heppner
4 -1Technische Werte
Ralf Peters


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Valores Técnicos
Technische Werte


Explanation:
würde ich sagen.
V.R.N. Valor Realizable Neto = Nettoverkaufswert (lt. Becher)
V.R.B. dto in Brutto

Gruß aus Madrid
Ralf

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Dank an euch beide. Hab mich letztendlich für "Wertangaben" entschieden. Dennoch die Punkte an Ralf für die zusätzliche Übersetzung der Abkürzungen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Zu "technischen" Werten in Zusammenhang mit Schätzungen nichts gefunden. VRN ist der Nettowiederbeschaffungswert. Valor de reemplazamiento neto. Übrigens steht das mit dem neto so nicht im Becher. LG Karlo
8 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Valores Técnicos
Werte


Explanation:
Anscheinend spricht man im Deutschen nur von Werten.


(mei) Für eine Immobilie können verschiedene Werte erhoben werden, zum Beispiel der Verkehrswert, der amtliche Wert oder der Gebäudeversicherungswert. Beim Kauf und Verkauf einer Liegenschaft spielt in erster Linie der Verkehrswert eine Rolle. Der Verkehrswert ist der Preis, zu dem Grundstücke vergleichbarer Grösse, Lage und Beschaffenheit in der betreffenden Gegend unter normalen Bedingungen verkauft werden.


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 1 hr 13 mins (2004-10-15 13:32:43 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Da du mir die Punkte offenbar nicht geben willst und die Fragen zu VRB und VRN nicht wie angekündigt stellst, schenke ich sie dir eben. :-). Es ist nicht der Netto/Bruttoverkaufswert, wie Ralf annimmt.

Valor de Reemplazamiento (VR). Puede ser bruto (VRB) y neto (VRN). El VRB de un inmueble es la suma de las inversiones que serían necesarias para construir, en la fecha de la valoración, otro inmueble de las mismas características pero utilizando tecnología y materiales de construcción actuales. El VRN es el resultado de deducir del VRB la depreciación física y funcional del inmueble en la fecha de la valoración.

2-Rad Innung Pressemitteilung 2
... Der Sachverständige schätzte den Bruttowiederbeschaffungswert im Gutachten auf
6.850,00 € und den Nettowiederbeschaffungswert auf 5.905,17 €. ...
www.2-rad-innung-baden.de/pr02.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten




--------------------------------------------------
Note added at 1 day 1 hr 20 mins (2004-10-15 13:39:20 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

VRN= Nettowiederbeschaffungswert
VRB= Bruttowiederbeschaffungswert

Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 102