KudoZ home » Spanish to German » Science

techo acuífero

German translation: Decke der wasserführenden Gesteinsschicht oder des Aquifer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:techo acuífero
German translation:Decke der wasserführenden Gesteinsschicht oder des Aquifer
Entered by: Susana Cancino

11:45 Dec 31, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Science / Sondierung
Spanish term or phrase: techo acuífero
Por todo ello se recomienda la ejecución de un sondeo relativamente profundo, de casi unos trescientos metros, para cortar el techo acuífero a unos 260-270 m... sagt man da wasserführende Decke??
kadu
Spain
Decke der wasserführenden Gesteinsschicht oder des Aquifer
Explanation:
Man unterscheidet zwischen Basis und Decke des Aquifers.
Selected response from:

ABZ
Grading comment
Danke für die schnelle Hilfe und einen guten Rutsch.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Decke der wasserführenden Gesteinsschicht oder des Aquifer
ABZ
4wasserführende DeckschichtDagmar Drews-Müller


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wasserführende Deckschicht


Explanation:
wäre ein Vorschlag von mir.

Dagmar Drews-Müller
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 61

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Decke der wasserführenden Gesteinsschicht oder des Aquifer


Explanation:
Man unterscheidet zwischen Basis und Decke des Aquifers.


    Reference: http://www.mrs-erding.de/geothermie/beispiel.htm
ABZ
PRO pts in pair: 20
Grading comment
Danke für die schnelle Hilfe und einen guten Rutsch.