KudoZ home » Spanish to German » Science (general)

proyecto motriz (de excelencia)

German translation: Impulsprojekt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:proyecto motriz (de excelencia)
German translation:Impulsprojekt
Entered by: Konrad Schultz

08:02 Sep 3, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Science - Science (general)
Spanish term or phrase: proyecto motriz (de excelencia)
"Proyecto Motriz de Excelencia de la Junta de Andalucía"

hola colegas,
es handelt sich um wissenschaftliche projekte, die von der andalusischen regionalregierung gefördert werden. (in diesem fall ist es ein linguistisches projekt der uni cádiz).
spontan fällt mir "pionierprojket" ein, bin mir aber sehr unsicher...
fällt euch etwas elegantes ein?

muchas gracias,
dj.
djordi
Impulsprojekt
Explanation:
siehe Referenz
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
vielen, vielen dank!
blumen für karin und punkte für konrad.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Pilotprojektkarin mo
2ImpulsprojektKonrad Schultz
Summary of reference entries provided
BeschreibungKonrad Schultz

Discussion entries: 6





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Pilotprojekt


Explanation:
eine Möglichkeit, suerte

karin mo
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: danke, karin! bin mir immer noch nicht sicher, ob es einen unterschied gibt zwischen "proyecto piloto" und "proyecto motriz"? ein pilotprojekt ist eher ein experiment und ein proyecto motriz ist, meiner meinung nach, etwas ausgearbeiteter und soll etwas vorantreiben, oder?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
1 hr
  -> Besten Dank, Erika!

2 days 7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Impulsprojekt


Explanation:
siehe Referenz

Konrad Schultz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen, vielen dank!
blumen für karin und punkte für konrad.
Notes to answerer
Asker: nivel de confianza 2? nicht so bescheiden! :)





Reference comments


58 mins
Reference: Beschreibung

Reference information:
CLASIFICACIÓN
A) Proyectos de promoción general del conocimiento, y
B) Proyectos motrices.
Proyectos motrices: Proyectos que por su aportación de conocimientos estratégicos permitan facilitar y construir relaciones relevantes con el exterior y con las empresas, así como reportar un destacado impulso de la economía, el bienestar y la convivencia…

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage7 Stunden (2011-09-05 15:39:04 GMT)
--------------------------------------------------

ich wüßte leider nicht, was deine Annahme stützt -- Impulsprojekt?? (http://tu-dresden.de/forschung/epc/Kompetenznetzwerk)


    Reference: http://cms.ual.es/UAL/universidad/serviciosgenerales/uinvest...
Konrad Schultz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Note to reference poster
Asker: vielen dank, konrad! könnte es dann ein art "implementierungsprojekt" sein?

Asker: IMPULS!!! bingo, das ist es! vielen dank! sei so nett und stell es als antwort ein!