KudoZ home » Spanish to German » Ships, Sailing, Maritime

sonar de barrido lateral

German translation: Seitensichtsonar/ Side-Scan-Sonar

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:sonar de barrido lateral
German translation:Seitensichtsonar/ Side-Scan-Sonar
Entered by: inesfly

15:41 Nov 19, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Ships, Sailing, Maritime / submarino
Spanish term or phrase: sonar de barrido lateral
*Sonar de barrido lateral*, TV submarina, ecosonda de precisión,
inesfly
Spain
Seitensichtsonar/ Side-Scan-Sonar
Explanation:
Seitensichtsonar oder Side-Scan-Sonar (SSS)
Selected response from:

Anita Nirschl
Germany
Grading comment
gracias
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Seitensichtsonar/ Side-Scan-Sonar
Anita Nirschl
3Seitensichtsonar
FAGN


Discussion entries: 2





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Seitensichtsonar/ Side-Scan-Sonar


Explanation:
Seitensichtsonar oder Side-Scan-Sonar (SSS)


    Reference: http://www.histarmar.com.ar/Sonar/Sonar.htm
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Side-Scan-Sonar
Anita Nirschl
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 10
Grading comment
gracias

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Seitensichtsonar


Explanation:
Creo que es un Seitensichtsonar o tb conocido con el término en inglés Side-Scan Sonar.

Salu2 ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonar

http://de.wikipedia.org/wiki/Side-Scan-Sonar

Side-Scan-Sonar
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Side-Scan Sonar (schematisch)
vergrößern
Side-Scan Sonar (schematisch)

Side-Scan Sonar ist eine Technik zur Erforschung des Meeresbodens und zur Klassifizierung von Objekten auf dem Meeresboden.

Es wird ein Sonargerät verwendet, das in einem breiten Streuwinkel Impulse auf den Meeresboden aussendet. Mit Side-Scan Sonar können Objekte auf dem Meeresboden geortet werden, die mit optischen Mitteln in trübem Wasser nicht aufzufinden sind. Beim Side-Scan Sonar wird üblicherweise ein Frequenzbereich von 100 bis 500 kHz verwendet; höhere Frequenzen bringen eine bessere Auflösung bei einer geringeren Reichweite.

FAGN
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4