KudoZ home » Spanish to German » Sports / Fitness / Recreation

barranquismo

German translation: Canyoning


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:barranquismo
German translation:Canyoning
Entered by: traduxlingua

12:52 Jan 30, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Sport
Spanish term or phrase: barranquismo
Werbung Tourismus Mallorca:
"Si te gusta la aventura y practicas deportes como la escalada, el
barranquismo, la espeología, trekking, alpinismo,..." entonces disfruta de la
montaña con todas las comodidades.
Barbara
canyoning
Explanation:
z.B.:

"WILLKOMMEN in den Abenteuer- Urlaubs Programmen geeignet für alle Menchen, junge und junggebliebene, vom Unternehmen professioneller Bergfüher, Pioner und füherend in Europa im "Canyoning" (Schluchten- abstieg) ."

Suerte!

Serge L.
Selected response from:

Serge L
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2canyoningSerge L
4SteiluferkletternKlaus Fenselau


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
canyoning


Explanation:
z.B.:

"WILLKOMMEN in den Abenteuer- Urlaubs Programmen geeignet für alle Menchen, junge und junggebliebene, vom Unternehmen professioneller Bergfüher, Pioner und füherend in Europa im "Canyoning" (Schluchten- abstieg) ."

Suerte!

Serge L.


    Reference: http://www.expediciones-sc.es/1aleman.html
Serge L
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kadu: stimmt. Wort im duden.de übernommen.
2 hrs

agree  Pee Eff: ja, das ist der Ausdruck. In einer Reihe mit Paragliding und Bingee-Jumping - Extremsportarten = extreme denglishing ;-)
6 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steiluferklettern


Explanation:
andere Möglichkeit: Canyonklettern. Laut Pons (Wörterbuch für Studium und Schule) "Kombination aus Steiluferklettern und Schwimmen).




    Reference: http://members.aon.at/hotel-accord/homepage.htm
Klaus Fenselau